ich und meine beste Freundin lieben den gleichen Jungen... und wen liebt er?

6 Antworten

ohoh das hört sich ziemlich kompliziert an. ich würde sagen er steht mehr auf deine freundin. aber bald wird er merken dass er bei dir natürlich sein kann und bei ihr sich verstellen muss. aber du solltest dir keine gedanken darüber machen, denn die freunde werden kommen und gehen. aber einen neue beste freundin suchen? ich glaube keine von euch würde es der anderen gönnen mit ihm zusammen zu sein. lass ihn lieber ziehen und such dir einen anderen. er ist es nicht wert. allein schon wegen eurer freundschaft. denk lieber mal darüber nach...

ich finde Du und Deine Freundin solltet nicht wegen einem Typen konkurrieren. Ihr müsst miteinander reden und die Fronten klären, z.B. wäre es für die Eine von Euch ok wenn er sich für die Andere entscheidet?

Wir hatten immer die Faustregel: wenn ich weiß dass meine Freundin einen Typen toll findet, lass ich die Finger weg. Freundschaften halten (generell) länger als Beziehungen!

Kruemelina
Fragesteller

wir haben schon drüber gesprochen...und uns auch geschworen das die Freundschaft bestehen bleibt aber ob das was bringt... wir konkurriere´n auch nicht wirklich also es ist alles wie vorher wir machen auch nichts das er sich zB für mich entscheidet oder so.. ich denke wir warten nur ab für wen er sich entscheidet weil ich bin mir eig sicher das er eine von uns mag... aber eher die zu er er normal ist oder die zu der er pervers ist

Hallo Kruemelina

Hört sich an, als solltest Du beide unabhängig auf das Thema ansprechen. Mit Deiner Freundin solltest Du mal ganz offen über Deine Gefühle reden und mit Ihm solltest Du vielleicht versteckt über das Them reden. Wenn Ihr euch im ICQ so gut unterhaltet, stell doch einfach mal ("scherzahft") die Frage, wie er sich wohl entscheiden würde, wenn Er zwischen Euch beiden wählen könnte. Oder Du sprichst ganz offen mit Ihm wenn Dir das besser gefällt.

Allerdings solltest Du mit Deiner Freundin auf jedenfall zuerst reden, denn die Freundschaft ist wirklich wichtiger.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

LG Mors

Kruemelina
Fragesteller

meine freundin weiß es ja schon ...

Frage deine Freundin: ist ihr die Liebe wirklich wichtiger als eure Freundschaft???

Wenn ja, dann lass sie einfach.

Wenn nein, dann sag ihr: der Typ tut uns beiden schlecht, am besten geben wir beide auf.

P.S. Mir ist einmal dasselbe passiert.. Mein Schwarm flirtete und quatschte immer mit meiner besten Freundin und mich beachtete er im Geringsten, obwohl er wisste, dass ich ihn liebte!! wie weh es mir auch getan hat, ich habe meiner freundin erzählt, dass da sicher noch mehr läuft, aber sie hat mir nicht geglaubt.. nach ein paar monaten kam sie dann so an und sagte: "Elly, du hattest recht, er liebt mich!!", nur das Tolle, das war ich nicht mehr auf ihrer und seiner schule und: Ich liebte ihn noch nicht einmal!!

versuch merh mit ihn zu reden und trefft euch dohc mal...

Kruemelina
Fragesteller

ch rede ja eig schon viel mir ihm aber ich hab immer ein schlechtes gewissen wegen meiner Freundin ... am Wochenende geht sie mit ihm ins Schwimmbad und mit noch ein paar Leuten...