Frage von Daavviid, 28

Ich und meine alte Grundschulklasse wollen ein Treffen vereinbaren, wir wissen nur nicht was, denn keiner will ins Kino oder sonst was, Vorschläge?

Antwort
von Chumacera, 20

Ins Kino finde ich jetzt auch nicht so gut, da man ja miteinander reden möchte und nicht nur schweigend nebeneinander einen Film anschauen.

Reserviert euch doch einfach einen Tisch in einem Restaurant. Da kann man dann in gemütlicher Runde essen und Erinnerungen austauschen.

Antwort
von skilla2346, 6

Naja Kino ist für so ein Treffen auch nicht gerade optimal. Biergarten ist bei dem Wetter nicht mehr drinnen aber ihr könntet in ein Restaurant oder wenn ihr es vormittags macht in ein Café. Kommt auch drauf an wie alt ihr seit. Gibt bei uns auch die Möglichkeit sich ein ein Raum/Abteil in der Shisha bar zu reservieren. Ansonsten kann man sich ja auch ein paar Tische in einer Bar reservieren oder sogar eine VIP Lounge in einem Club mieten.

Antwort
von Gerneso, 9

wir wissen nur nicht was, denn keiner will ins Kino oder sonst was, Vorschläge?

Wenn man sich lange nicht gesehen hat geht man ja auch nicht ins Kino!

Für ein Klassentreffen ist Kino nun wirklich eine Schnappsidee. Beim Klassentreffen will man sich austauschen und unterhalten.

Normalerweise wird irgendwo ein Tisch reserviert wenn bekannt ist wie viele Leute kommen und man trifft sich zum Plaudern, essen und trinken.

Antwort
von Petross77, 2

hallo david, finde deine frage amüsant, ein treffen mit alten schulfreunden, unternehmungsvorschläge, 

doch niemand hat lust, etwas zu unternehmen, ist eigentlich ganz einfach, man trifft sich an einem platz in der stadt, beispiel marktplatz, oder in der alten schule und da kann man nun so lange stehen oder sitzen, nichts tun bis es dunkel ist und nach hause geht. 

zweitens, jeder bleibt zuhause, mit dem getränk seiner wahl, macht den pc an, und ihr chillt und unterhaltet euch über skype oder teamspeak.

so habt ihr euch dann auch gesehen und gesprochen ohne etwas groß unternehmen zu müssen.

sollten einige keinen pc haben, gibt es die möglichkeit der konferenzschaltung über telefon

aber eigentlich hat es doch schon manch einer erlebt,

treffen, werden meistens am schönsten wenn man nicht plant, und sich einfach trifft, und spontan vor ort sieht, was man unternimmt oder nicht.

euch allen ein schönes wochenende viel spaß gruß Petross

so jung kommt ihr nicht mehr zusammen

Antwort
von heide2012, 7

Kino passt irgendwie  auch nicht,denn da kann man sich ja nicht unterhalten, sondern sitzt nebeneinander und schaut halt eine Film, was man auch ohne die anderen tun könnte. Außerdem iste s schwierig, einen Film zu finden, der allen gefällt.

Du schreibst nicht, wie alt ihr seid bzw. wann eure Grundschulzeit geendet hat, daher kann man schlecht einen Tipp geben.

Kommentar von Daavviid ,

wir sind 14 / 15 

Kommentar von Petross77 ,

david ,ne oder :-))  ihr 14 / 15 ich dachte ihr würdet so 60 oder 70 wegen eurem schreiben sein, oh aber 14 und 15, oha muss ich mich hier mal bei den 60 und 70 jährigen entschuldigen, sorry da haben ja opis noch mehr power :-)) köstlich gruß Petross  

Antwort
von thecat15, 6

Wir haben jedes Jahr Klassentreffen und wir zelten dann immer für eine Nacht (im Sommer) im Freibad ^^ Also die bieten das halt so für Klassen an dort zu übernachten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten