Frage von AltanaMaximus, 43

Ich und mein Freund streiten uns immer über dieses thema?

Ich habe den deutschen und Polnischen Pass und er den Finnischen und Polnischen...

Er sagt seiner sei besser (Fin.) als mein deutscher ohne es zu begründen in welcher hinsicht könnte es den sein?

Antwort
von autmsen, 9

Naja. dass die Finnen auf ihr Land stolz sind kann ihnen niemand streitig machen. Mir könnten spontan einige Argumente einfallen Angefangen beim Umgang mit der nachwachsenden Generation über Flexibilität im wirtschaftlichen Bereich bis hin zu einer doch anderen Forschung. Und was den Umgang mit Finanzen angeht so ist die finnische Sichtweise durchaus den einen oder anderen Gedanken wert. - Wenngleich hier in D sicher nicht umsetzbar. Aber das wäre dann eine andere, für D nachteilige Geschichte im Sinne von Steuerbetrug als deutscher Volkssport z.B. 

Aber wenn er nicht begründet hat er auch keine Argumente. Deshalb gehe ich auch nicht detailliert auf Deine Frage ein. Entweder er bringt Argumente oder er plappert nur nach. Mit einem Nachplapperer würde ich nicht streiten wollen. 

Antwort
von ProLive, 21

Was soll ein Pass für vor und Nachteile haben außer das du in dem jenigem Land wählen darfst

Antwort
von napoloni, 9

Deutschland ist höher im Fußball einzuordnen.

Finnland hat die höhere Selbstmordrate.

Also unentschieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten