Frage von mikumikuchan, 138

Ich und mein freund haben grossen streit...Habt ihr Tipps für mich?

Und zwar hat mein Freund mich verarscht...(haben eine fernbeziehung ) es war die Sache mit dem Handy und dem puk ....naja also er dachte ich bin so bescheuert und glaube ihn eine extram blöde Ausrede nur damit er nicht mit mir schreiben muss...jedenfalls hat er gestern mich sogar noch angeschnauzt obwohl er genau wusste das er lügt...Ich wurde schon 2 mal betrogen und desshalb war mein Vertrauen sowieso etwas angekrazt und jetzt belügt er mich?..er hat sich jetzt zwar entschuldigt ich weiss jedoch nicht ob es besser wäre sich zu trennen...klar ich liebe ihn aber wenn er mich so belügt und dann noch anschnautzt...er meinte ja er brauchte mal Ruhe er schreibt sein Abi..und geht von der Schule und verliert seine Freunde..bla bla...aber wenn man solche Situationen durchmacht geht man doch zum Partner und redet mit ihm? Und nicht anders rum. ..jedenfalls weiss ich nicht was ich machen soll bzw zu ihm schreiben soll...auch wenn die Beziehung erhalten bleibt...Ich will das er merkt das er es nicht mit mir machen kann..

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von PancakeMuffin, 68

Das ist reinster Kindergarten was er aufführt (habe deine vorherige Frage auch gelesen). In einer normalen Partnerschaft kann man normal und ohne Vorwürfe bzw. Lügen miteinander reden.
Wenn er das nicht so sieht, ist er noch nicht bereit für eine Beziehung.

Ein gut gemeinter Rat - trenne dich von ihm. Auch wenn es schwer fällt.

Antwort
von Sophielindner, 38

Also aus deiner Frage kann man irgendwie nicht besonders viel rauslesen.

Er hat dich doch nicht betrogen nur weil er behauptet er hat sein puk nicht. Vielleicht hatter er grad einfach andere sorgen mit den ganzen Prüfungen.. 

Also versteh ihn bitte auch wenn er ein bisschen gereizt ist natürlich hätte er dir sagen können das er jetzt grad keine Zeit/Lust hat mit dir zu schreiben aber vielleicht hättest du dann genauso reagiert wie jetzt

Antwort
von Shiftclick, 41

Du scheinst ein bisschen überspannt zu sein und deswegen flunkert er dich an, um mal seine Ruhe zu haben. Das kann man mit einem Schulterzucken abtun -- oder man macht eine große Sache draus. Da du eine große Sache draus machst und das noch dazu mit Dingen in eine Linie bringst, die mit deinem Freund nun wirklich nichts zu tun haben, wäre es klug, zu erkennen, ihr passt nicht zusammen.

Antwort
von Sommerpalme12, 20

Mach da nicht mit. Ignoriere ihn, bis er sich entschuldigt und nicht via whatssapp, sondern persönlich. Vielleicht könnt ihr im Anschluss darüber reden. Aber wenn das alles so stimmt, wie du das schreibst, dann hat er dir mehr als deutlich gemacht, dass er dich zur Zeit nicht braucht. Sorry, wenn das Hart klingt, aber lass es nicht zu. Sei ruhig knall hart, solche Frauen werden am wenigsten verarscht. 

Antwort
von IllbeBack, 2

Dein Freund hat dir einen Seitensprung gebeichtet? Dieser Seitensprung, wie sah der aus? Was heißt Fernbeziehung? Wie oft in der Woche seht ihr euch und wie weit ist er jetzt entfernt?

Denn etwas behaupten, was vielleicht nicht stimmt, finde ich etwas voreilig. Fernbeziehungen sind zwar sehr schwierig, einige jedoch bleiben zusammen und viele trennen sich auch.

Habt ihr euch schon mal die Frage gestellt, wenn es für dich auch möglich wäre, eventuell zusammen zu ziehen? Wo er weiterhin studieren könnte und du weiterhin arbeiten gehen kannst. Das wäre zuminderst ein Lösungsansatz oder steht das nicht zur Debatte? Möchtet ihr überhaupt zusammen ziehen oder wünscht sich das nur einer von euch?

Denn wenn einer sich weigert zusammen zu ziehen, dann wäre es sowieso das Ende der Beziehung. Da ihr dann keine gemeinsame Ziele verfolgt.

Antwort
von realistir, 15

Ich sage es mal so. Du baust dir selbst gewisse Fallen in die du auch noch selbst hinein tappst. Sei jetzt nicht böse oder sauer auf mich, ich meine es ja nicht schlecht mit dir, oder halte dich für schlecht. Es geht nicht persönlich um dich, sondern um deine Erwartungen!

Würdest du von einem Baby Höchstleistungen in Mathematik erwarten? Na?
Nööö sicher nicht, ein Baby kann sich ja noch nichtmal sprachlich ausdrücken.

Wieso erwartets du also von dem Typen etwas positives für dich? Wieso soll der etwas merken, was er vielleicht garnicht in der Lage ist, zu begreifen? Weil er sinngemäß noch ein Baby ist, das etliches noch nicht begreifen kann.

Würde es Sinn machen, einem Baby das rechnen mit drei Unbekannten beibringen zu wollen? Okay, der macht zwar sein Abi, deswegen ist das ein dummes Beispiel von mir. Aber es geht nicht wirklich um Mathe, sondern um etwas zu begreifen.

Der begreift nur sich, seine Wünsche, seine Welt. Die Welt der Mädels, deren Wünsche usw gehen dem am Allerwertesten vorbei. Deshalb sind alle Bemühungen von dir, den etwas merken zu lassen wohl Zeitverschwendung.

Wenn so einer ein Weltbild hat, laut dem es für einen Mann einfach und leicht ist, irgendein Mädel -sinngemäß- aufzureissen, dann glaubt der an sein Weltbild. Und meinst du, den könntest du missionieren?

Nöö, du müsstest mit dem anders umgehen. Sein Weltbild gewissermaßen ankratzen, so dass er merkt, es geht nicht bei jedem Mädel, nicht jedes macht so manchen männlich gedanklichen Unsinn mit.

Müsstest einfach nicht mitmachen, aber das ist dein Problem. Denn wenn du nicht mitmachst, vermutest du, hast du schon verloren. Den verloren.
Die Kernfrage wäre also, lohnt sich um den zu kämpfen, oder wäre ein Anderer mit besserem Weltbild die bessere Alternative für dich.

Antwort
von Vyled, 52

Wenn er dich betrogen hat und das klar war, würde ich mich auf alle Fälle trennen. Denn wenn das jetzt 1x war, dann wird sowas eh wieder passieren...

Wenn er dich sogar anlügt obwohl du das schon weißt usw, dann siehst du schon was er für einer ist.

Kommentar von mikumikuchan ,

nicht er hat mich betrogen vor ihm die zwei Typen

Kommentar von Vyled ,

Und was ist dann das Problem?

Du solltest dich mal deutlich und klar ausdrücken, dann können wir auch helfen. Was du schreibst versteht kaum einer... Handy, Puk? Hä?

Kommentar von mikumikuchan ,

es ging um eine vorherige Frage

Kommentar von konstanze85 ,

Vielleicht kann hier irgenwann endlich mal der Support einschreiten. Es kommt immer häufiger vor, dass Fragen gestellt werden, die nicht für sich allein stehen und beantwortet werden können, sondern der Hinweis kommt, dass man eine andere Frage auf dem Profil der Person lesen muss, um die verstehen zu können. Und DU solltest mal die Richtlinien von GF.net lesen, denn Fragen, die nicht für sich allein beantwortet werden können, sind regelwidrig.

Hier wird immer häufiger erwartet, dass man sich erstmal durch das Profil des Fragestellers stöbert, aber wenn ihr antworten wollt, hilfreiche Antworten, wäre es wohl kaum zuviel verlangt, sich mal die Mühe zu machen eine Frage klar, deutlich, für sich allein verständlich und gut zu stellen. Man man man-.-

Kommentar von Vyled ,

Sehe ich genauso! Ist leider vor allem ganz oft morgens so, während nie ein Support da ist.

Antwort
von mimi142001, 25

Da wäre für mich nur noch die Möglichkeit der Trennung!

Antwort
von Seeteufel, 10

Warum lassen sich eigentlich so viele Mädchen verarsen? Jag ihn ganz schnell zum Teufel. Vor allem such dir jemanden der in der Nähe wohnt. eine Fernbeziehung geht selten gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community