Frage von martinaackles, 24

Ich und einige Schulkollegen müssen einen Krimi drehen, doch wissen nicht wie, oder was für ein Thema.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lukfragt, 23

Eine Verfolgungsjagd oder Raubüberfall z.b.?

Antwort
von Gilgaesch, 10

Kommt drauf an wie viele ihr seit.

Wenn ihr so elf seit wäre Das Stück Zehn kleine Neggerlein von Agata Christi gut( ja sorry so heißt das halt)

Antwort
von Alfco, 9

Machts doch in Form einer Gerichtsverhandlung oder wie die Enden von Agatha Christie-Romanen (wo also der Fall aufgerollt wird während alle Verdächtigen zusammensitzen).

Dann braucht ihr nur ein Setting aufbauen :-)

Antwort
von pinsel58, 7

Ihr müsst einen Krimi drehen? Mit Kamera und Schauspielern? Dann braucht Ihr: Drehbuch, Schauspieler, Drehort, Beleuchtung, Kostüme, Musik........! Themen gibt es tagtäglich im TV, in den Nachrichten!

Antwort
von GanMar, 12

Brandstiftung im Schulsekretariat, um den Diebstahl des Klassenbuches zu vertuschen. Nun müßt Ihr nur noch überlegen, wer warum das Klassenbuch geklaut hat.