Ich und eine Freundin mussten wiederholen aber....?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Theoretisch schon. Du kannst in die Verwaltung gehen und nachfragen, aber du brauchst echt mega Glück, dass das geht.

Seid ihr im gleichen Religionskurs? Im gleichen Sportkurs? Habt ihr die gleichen Fächer auf gleichem Niveau? Seid ihr gleichen Geschlechts? Wären irgendwelche Klassen durch den Wechsel überfüllt oder zu leer?

Das können alles Gründe sein, den Wechsel nicht zuzulassen, sprich: Wir können nichts Konkretes dazu sagen. Ich kann dir nur empfehlen, möglichst zeitnah die Verwaltung/das Sekretariat aufzusuchen, um dich zu erkundigen. So einfach ist das nämlich nicht.

 Sei nicht zu enttäuscht, falls es nicht klappt. Vielleicht hat ja deine Freundin lauter blöde Lehrer erwischt? Vielleicht ist die Klasse total unruhig und leistungsschwach? Vielleicht macht ihr die cooleren Ausflüge? Von ihr getrennt zu sein, ist doch der perfekte Anlass, sich neue Freunde zu suchen. Erste Kontakte knüpfen ist gar nicht so schwer, wie man denkt :) Ihr seid ja immer noch Freunde und vielleicht seid ihr auch zusammen in Religion oder Sport oder einem anderen Fach, kann durchaus mal vorkommen. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde jetzt mal nicht direkt nein sagen. Am besten ist, ihr unterhaltet euch mal mit einem Lehrer und fragt nach was ihr machen müsst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragt bitte bei der Schulleitung nach, ob dies möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich ist es besser für euch nicht in einer klasse zu sein da ihr evtl sonst nochmal sitzen bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaraWarHier
13.09.2016, 15:24

Warum das denn bitte? 

0

Da müsst ihr mal zur Schulleitung gehen und fragen, ob da ein Tausch möglich wäre.

Eventuell wurde das ja mit Absicht gemacht, falls ich Beide vielleicht ein bisschen viel geschwätzt habt (ist jetzt nur so eine Mutmaßung)?

Wir können das nicht wissen, ob das machbar ist.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei demjenigen Nachfragen, der die Klassen plant. Also am besten zunächst im Schulsekretariat.

Viel Hoffnung würd ich mir aber nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?