ist das richtig?

Hallo hagenistdahin,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform auf der es um den Austausch von Erfahrungen und Tipps zu größeren und kleineren Problemen des Alltags geht. Dein Beitrag erweckt eher den Eindruck, Du suchst nicht wirklich Rat sondern hast eher Langeweile. Bitte achte doch in Zukunft auf den Ratgeber-Charakter Deiner Fragen. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

...ich und du: Müllers Kuh. Müllers Esel: Das bist du. Das bist du noch lange nicht, musst erst sagen, wie alt du bist... hinundherzeig
Das ist richtig!! ;-)
mia68 am 27. Juli 2008 20:09 ...hochguck... Is´mir hier wieder irgendwas entgangen, fürchte ich... ;-)
RBMannheim am 27. Juli 2008 20:13 Ich dachte, die hätten immer von Müllers Kuh und Bäckers Esel gesprochen!
lazylady am 27. Juli 2008 20:15 Gibt wahrscheinlich mehrere Warianten.
mia68 am 27. Juli 2008 20:17 ...so! Nu´aber mal ganz genau, is´immerhin ernst genuch, diese Frage: http://www.kindergeburtstag-spiele.de/reime/reime.htm
;-)

Es ist richtig, daß der ein oder andere Esel ein Biest ist.
Es handelt sich bei diesem Spruch nicht um eine realitätsbezogene Feststellung, sondern um einen "Abzählreim", der von Kindern vor einem Spiel benutzt wird, um den "Anfänger" des Spiels o. Ä. zu ermitteln. "lazylady" hat den Abzählreim in vollständiger Form genannt. Eine (mögliche) Weiterführung nennt "mia68".

was für ne kuh
fuechschen1979 am 27. Juli 2008 20:06 dumpfbacke is n hagen, der wird getragen
Vorsicht
jabberwakky am 27. Juli 2008 20:09 Vorsicht,vor was???
fuechschen1979 am 27. Juli 2008 20:20 vor lisa100 und hagenistdahin
jabberwakky am 27. Juli 2008 20:29 Ah jetzt ja,muß ich doch wissen.Danke fuechschen.
fuechschen1979 am 27. Juli 2008 20:09 ich lieg grad unterm tisch

nöö, nit ganz...ene mene muh,der horst der bist du....

Ich und du, ich und du, Müllers Esel das bist du.