Frage von Foerbas, 36

Wie setze ich bei AUDACITY Marker ?

Ich überspiele gerade alte Kassetten mit Audacity und brenne anschl. CDs. Wie kann ich die Tracks einzeln marken, damit sie auf der CD auch einzeln angeklickt werden können? Jetzt läuft die CD komplett durch, ohne dass ich einzelne Titel anwählen kann. Hat jemand eine Idee ? Bin absoluter Neuling :)

Antwort
von teutonix1, 15

Versuchs mal mit audacity, da kannst du, wenn ausreichend Pausen zwischen den Tracks sind, einstellen, dass ein neuer Track nach einer definierten Pausenzeit beginnen soll.

Kommentar von Foerbas ,

Danke für den Tipp ; ich habe schon versucht, die Pausen zu verlängern; bringt leider nicht den gewünschten Erfolg oder muss ich da über irgendwelche Tools noch ein Pausenzeichen setzen ? Ich habe da in der AUDACITY-Anleitung nichts gefunden.

Kommentar von teutonix1 ,

Ich gucke mal...

Kommentar von teutonix1 ,

Kann eigentlich nur über pegelgesteuertes Aufnehmen gehen, probier das mal.

Kommentar von Foerbas ,

Ich muss nochmal nachfragen: Was ist "pegelgesteuertes" Aufnehmen ? Muss ich da nach jedem Song praktisch die Lautstärke runterfahren und dann beim nächsten Song noch mal hoch ?

Kommentar von teutonix1 ,

Nein. Der müsste einfach ab einem bestimmten Pegel losrennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten