gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ich überlege, Stromanbieter zu wechseln. Habe einen günstigen,...

gefragt von kirsten am 18.12.2007 um 11:18 Uhr

...da muss ich einen Vertrag über 1 Jahr abschließen, dann gibts für das Jahr Preisgarantie und muss keinen Mindestumsatz bzw Paket buchen. Ist ganz normaler monatlicher Abschlag, spare da bis zu 130 Euro im Jahr. Aber da steht, dass die Kündigungsfrist 6 Wochen vor Ablauf des Jahres sein muss. Kündige ich nicht, verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr. Ist das nicht ein Risiko?Falls die dann die Preise anheben, kann ich nicht kündigen und muss das Jahr noch da bleiben. Hätte nur gern ein paar Ratschläge, ob ich das Risiko eingehen könnte.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kosten (1036)
Strom (726)
-- (5)