Frage von pinklady1123, 57

Ich überlege mir Kindergärtnerin bzw Erzieherin zu werden , was würde man ungfähr verdienen und wie läuft das voher so ungefähr ab?

Antwort
von Luna1881, 37

hallo

war ein jahr in der kinderpflege für die ausbildung musst du erstmal zahlen zur erziehrin dauert die 5 jahre ( kinderpflegerin sind es 2 jahre ) und du brauchst da glaub ich ein vor parktukim. Was dich in der ausbildung aufjedenfall erwartet ist ne menge schreibkram und sehr viel lernen

http://www.ausbildung.de/berufe/erzieherin/gehalt/


Antwort
von Wissensdurst84, 9

Guten Abend,

meine EX-Freundin bzw. die Mutter von meinem Sohn arbeitet als Erzieherin in einer privaten Kita. Sie verdient dort ca. 1800 Euro Brutto. Was man als Kindergärtnerin verdient kann ich dir nicht sagen, aber ich denke mal paar hundert Euro weniger an Gehalt. Erzieherin ist jedoch nicht so einfach und man braucht Soziale Fähigkeiten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Antwort
von peace1287, 28

Es gibt keine kindergärtner! Wenn dann kinderpflege oder erzieher.. was du als Erzieher verdienst, hängt von deinem AG ab. Aber im schnitt sollten es schon um die 1400 bis 1500 netto sein bei 40std.

Wenn du nur kinderpflege Ausbildung machst, ist es natürlich weniger...

Antwort
von GTH2014, 11

Leider nur knapp über dem
Mindestlohn.

Wir bezahlen den Menschen, denen wir unsere Kinder anvertrauen, viel weniger Geld als jenen, denen wir unser Geld anvertrauen.

Da muss sich grundlegend etwas ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten