Frage von philomelos, 23

Ich überlege mir einen 6 Jahre alten Bartagamen anzuschaffen. Sind die eher träger als jüngere?

Ich möchte nicht, dass er täglich nur 3 Schritte macht :)

Antwort
von Vaenom2505, 13

GESUNDE und ich betone es nochmal GESUNDE Bartagamen sind in der regel recht aktiv unabhängig vom Alter. Du darfst allerdings nicht damit rechnen, dass sie dir jeden Tag einen Marathon läuft, Bartagamen liegen teils halt auch mal ein Paar stunden nur in der simulierten Sonne und machen absolut nichts. Richtig aktiv werden sie bei der Fütterung. 

Informiere dich aber bitte vorher genau über die Tiere, das Klima ist bei diesen kleinen Rackern extrem wichtig. 


Antwort
von Xineobe, 12

Hallo

Erst einmal sollte dir klar sein, was du dir da für ein Tier holst.

Es ist ein reines Beobachtungstier, was weder spielt, angefasst werden möchte oder in der Wohnung rumläuft (ein Außengehege kann man aber bauen).

Da es Ansitzjäger sind, verbringen die Tiere schon viel Zeit damit sich zu sonnen und sich kaum zu bewegen ;) Sie haben aber auch ihre Phasen, in denen sie viel laufen.

Ganz junge Tiere sind schon etwas agiler, 6 Jahre ist aber noch kein Alter für ein Tier das bei guter Pflege locker 15 Jahre alt werden kann.

Klick dich hier mal ein wenig durch: http://www.bartagamen.keppers.de/zusammenfassung.html

Oft sind bei Abgabetieren Lampen und Terrarium eher suboptimal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten