Frage von MausMitGebiss, 165

Ich überlege mir eine Drittanbietersperre einzurichten - kann mir jemand die möglichen Nachteile davon nennen - Danke?

Da täglich mehrmals auf so gut wie jeder Website diese blöde Whatsapp-Abofalle aufblinkt und ich Angst habe, dass ich irgendwann genau in dem Moment den Touchscreen berühre, wenn sie aufblinkt, würde ich mir gerne eine Drittanbietersperre einrichten lassen.

Die Frage ist jetzt, ob man dadurch auch irgendwelche Nachteile haben kann? Danke für die Aufklärung!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 113

Mit einer Drittanbietersperre kannst du weniger Sonderrufnummern und keine Mehrwertnummern anrufen oder zu diesen eine SMS senden.

Antwort
von Handyversteher, 123

Hey, die Dritt Anbieter Sperre dient dazu das niemand über deine Handynummer einkaufen kann.

Der einzige Nachteil ist das du nichts im Playstore kaufen kannst (nur mit den Gutscheinen)

Antwort
von Pilgrim112, 112

Damit werden Abo-Fallen automatisch durch deinen Anbieter unterbunden und es kommt nicht zu einem dubiosen Vertragsabschluss 

Kommentar von MausMitGebiss ,

Ich weiß.

Kommentar von Pilgrim112 ,

Und was gibt es dann noch zu überlegen? 😉

Kommentar von MausMitGebiss ,

Ich weiß, wozu sie gut ist...meine Frage war aber, ob man dadurch auch nennenswerte Nachteile beim Nutzen diverser Dienste hat.

Kommentar von Pilgrim112 ,

Antwort
von Thyralion, 125

Mir ist kein Nachteil bekannt. Ich kann dir nur dazu raten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community