Frage von teak0, 36

Ich überlege, im Februar zum Wandern nach Mallorca zu reisen, ist das empfehlenswert oder noch zu kalt, welcher Ausgangspkt. wäre günstig auch wettermäßig?

Antwort
von Andi3000, 12

Ende Februar, Anfang März ist ideal vom Klima.
Ein Pullover für Abends ist Pflicht.
Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen ist Puerto de Soller an der Westküste. Leider fahren noch nicht alle Buslinien, also Mietwagen organisieren.
Gruß Andi

Kommentar von teak0 ,

Hallo Andi, danke für die Antwort.

In Puerto de Soller ist lt. meiner Recherche die Parkplatzsituation recht angespannt. Trifft das evtl. nur im Sommer zu oder ist das ein generelles Problem?

Wie wäre alternativ Peguera als Ausgangspunkt oder hat man da mehr "Fahrerei" als "Wanderei"?

Antwort
von pinsel58, 9

Leider ist eine genaue Wettervorhersage natürlich nicht möglich.  Es kann die ganze Zeit Top-Wetter sein, aber auch genau so gut regnen. Es gibt viele tolle, gut gekennzeichnete Wanderwege, auch Wanderhütten sind da. 

Vielleicht suchst Du mal im Internet nach einer Comunity (die es bestimmt gibt!),   die Dir Tips und Erfahrungsberichte geben kann.

Antwort
von Ceddi95, 25

im Februar ist es dort schon wärmer als bei uns, die Temperaturen liegen so zwischen 6 und 15 Grad aber ich würde eher noch bis Anfang April warten, da geht dann die Niederschlagswahrscheinlichkeit auch zurück und die Temperatur noch hoch bis 20 Grad. Außerdem blüht dann viel mehr im Frühling. Ansonsten Ende Oktober bis November, da ist es von den Temperaturen her gleich wie im April aber die Regenwahrscheinlich ist etwas höher.

Kommentar von teak0 ,

Danke für die schnelle Antwort. April/Mai würde ich auch bevorzugen, bin aber urlaubstechnisch leider an den Februar gebunden.   

Antwort
von keg80, 24

Mallorca ist zur Mandelblüte wunderbar. Aber leider ist zu diesem Zeitpunkt wirklich Tote Hose dort. Aber was will man als wanderer auch erwarten. Über evtl. Wanderstrecken kannst dich am besten im Internet oder bei einem Reisebüro informieren.

Kommentar von teak0 ,

Danke für die schnelle Antwort. Ein Partyprogramm brauchen wir auch nicht, wollten eher genüsslich auf eigene Faust die Insel erwandern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten