Ich überlege grade auf die konsole zu switchen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

PC!

Gründe für PC:
-Viel größere Spieleauswahl
-Keystores für sehr viel günstigeren Spielekauf
-Du kannst, wenn du willst dir einen Controller für ein Spiel kaufen
-Es gibt keine teuren Premium-Mitgliedschaften
-Du kannst den PC je nach Spielvoraussetzungen immer wieder nachrüsten
-Die Spielegrafik kann beliebig hoch, je nach der Grafikkarte, eingestellt werden
-Modmöglichkeit

Gründe gegen PS4:
-Du musst zahlen, um online zocken zu können
-Kaum bis gar keine Sales oder Vergünstigungen von Spielen, d.h. immer zum Vollpreis zahlen
-es gibt allgm. weniger Spiele
-Du musst ne Menge Geld für Gold, Silber, Bronze-was weis ich-Abbos zahlen, um für eine begrenzte Zeit irgendwelche Premiumsachen freigeschaltet zu bekommen, die nach Ende wieder gesperrt sind
-Irgendwann gibt es keine Spiele mehr für die Konsole und du musst dir eine neue zu einem hohen Preis kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an was du möchtest.
Wenn es Konsolenexklusive Spiele gibt, frage ich mich wie der PC mehr Spiele bieten soll¿ Ein sehr schwaches Argument.

Zum Thema:
Möchtest du einfach zocken und Spaß haben, dann eine Konsole. Welche ist dir überlassen. Je nachdem was du lieber zockst.
Spiel rein und spielen. Kein Treiberproblem, keine teuere Graka usw.. Entspannt mit dem Pad spielen.

Wenn du nen harten bekommst weil Spiel X bessere Schatten am PC hat oder du primär auf sowas achtest (kenne niemand der nach 5 Min. noch darauf achtet), gerne aufrüstest um die neuen Spiele in hoher Auflösung zu spielen, riesen Wert legst schnell mit der Maus in Shooter zu zielen und mit dem Pad nicht klar kommst, dich Sachen wie Treiberprobleme und Co. nicht stören und ein Fingerakrobat bist den für jede Aktion ne andere Taste auf der Tastatur zu drücken nicht stört, ebenso auf exklusivtitel wie God of War oder Destiny z. B. pfeifst und ohne Mods nicht leben kannst, dann lieber zum PC greifen.
Leider muss ich die Cheater noch erwähnen die Online einen den Spaß richtig vermiesen. Dazu mal bei YT Interview mit einem Häcker suchen. Älteres aber gutes Video das zeigt was so los ist und warum manche so gut sind. Und nein, das gibts auf Konsolen (PS4 zumindest) nicht so.
Cheater/Hacker und Glitcher bitte dabei unterscheiden.
Zum Schluss muss man noch erwähnen das viele Spiele Acc gebunden sind (z. B. Origin oder Steam), was gebraucht kaufen oder verkaufen in dem Fall ausschließt.

Alles hängt von dir und deine Vorlieben ab.
Möchte den PC nicht schlecht reden, ist nur meine Meinung.
Ich habe die PS1-4, Xbox 360 und One sowie PC.
Leider geriet der PC die letzten Jahre immer mehr in Vergessenheit. SC 2 darauf gespielt, das wars.
Die PS4 bietet für mich das bessere Spieleangebot während die One mich wirklich enttäuscht hat nach der tollen X360.
Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, was auch gut so ist. Sonst würden wir ja alles das gleiche mögen.

Computer!

• Du kannst nicht nur spielen sondern einfach alles machen
  • Du kannst immer aufrüsten wenn es fällig wird
  • Du hast viel mehr Upgrade Optionen
  • Viel bessere Grafik, mehr FPS...
  • Du kannst sofern du möchtest auch an den PC Controller anschließen
Kommentar von Jan0852
03.07.2016, 14:00

Ja das problem ist halt das ich zurzeit nicht genügend geld habe für nen geilen Tower

0

Pc,denn für pc werden immer neue spiele rauskommen und wenn du nen guten kaufst kannest die nächsten paar jahre die neusten games zocken während bei der ps bald ne neue kommt und keine spiele mehr erscheinen (ausserdem sind pc versionen meistens besser ,wie die konsolenversionen) Ausserdem kannst du dir auf dem pc mods installieren 

LG Jano

Kommentar von Jan0852
03.07.2016, 14:01

Habe halt zuzeit nich genügend Geld für ein geilen Tower

0
Kommentar von Jonny12397
03.07.2016, 14:32

Die neue ps4 soll nur für 4k gaming und vr da sein. besitzt du kein 4k tv und willst keine vr lohnt sich die neue ps4 eh nicht. außerdem ist es Schwachsinn das dann keine ps4 Spiele mehr kommen, wer hat dir das den erzählt. die Spiele werden sowohl als auf der alten und neuen ps4 laufen. wenn du nicht viel Geld hast und alle deine Freunde Ne Konsole haben, dann greif zur Playstation. Den größten Spaß hat man zusammen und da ist die Plattform egal. MfG

0

Wie hier alle pcler hier ihren pc anpreisen xD.
Ich besitze zB beides, eine ps4 und ein recht guten pc. Ich muss sagen es macht beides sehr viel Spaß und ja auch die shooter auf der Konsole.
Nimm die Playstation, wenn alle deine Freunde diese besitzen den zusammen zocken macht am meisten Spaß. Da bringt dir auch der geilste pc nichts

Mit freundlichen Grüßen

Wäre auch für PC, aber wenn deine Freunde Konsole zocken, würde ich eher zur Konsole greifen

Pc. Bei der Playstation kannst du zwar exklusivtitel zocken, allerdings: wenn du shooter zockst geht das mit Maus und Tastatur viiieeel besser. Zudem ist die Spieleauswahl auf dem Pc größer.

PC! bessere Sales also billigere Spiele, mehr Leistung, bessere Grafik,

Danke nochmal für alle antworten

auf jeden fall pc.

spiele sind auf der konsole um ein so vielfaches teurer und es gibt quasi keinerlei sales oder angebote, sodass die preisdifferenz sich nach überschauberer zeit wieder relativiert.

die exklusivtitel für konsolen sind mittlerweile fast ausschließlich müll.

ein rechner bietet viel mehr möglichkeiten fernab von etwas gedaddel.

viele spiele sind mit controller einfach bescheiden zu spielen, shooter, rpgs und co sind nur die offensichtlichen.

du benötigt bei konsolen premium-monatsabos, damit du online spielen kannst.

es spricht im grunde eigentlich nichts für eine konsole.

Das sollte dir um einiges weiterhelfen:

Ein PC zusammenbauen ist nicht schwer und macht Spaß :)

Was möchtest Du wissen?