Frage von annameyers83, 72

Ich überlege bei winSim einen Handyvertrag zu machen. Hat jemand Erfahrung mit dem O2-Netz und der Kundenbetreuung?

Ich überlege bei winSim einen Handyvertrag zu machen. Hat jemand Erfahrung mit dem O2-Netz und der Kundenbetreuung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & Smartphone, 69

Mit der Kundenbetreuung musst du bei Winsim und nicht bei o2 schauen. Ich selbst bin bei WinSim und komme damit sehr gut zurecht. Dort gibt es eine Hotline, wo in den Arbeitszeiten von 8 bis 16 Uhr auch meistens einer rangeht. Mit dem Netz ist das so eine Sache, da das hier und da anders ist. Ich habe schon 2 Mal den Sprung zu o2 gewagt und nun auch dortgeblieben. Wichtig ist, dass du LTE am Smartphone hast, da es bei mir in der Region oft so ist, dass LTE aber kein 3G verfügbar ist. Bei WinSim ist LTE immer mit dabei.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 62

Das o2 Netz ist auf dem platten Land (Gebirge, Wald) schlechter ausgebaut. Das soll sich aber in den nächsten Jahren ändern. Die Hotline von Drillisch ist sehr gut, kompetent und meist auch nett.

Antwort
von Gandalf90, 60

Je nachdem auf was man setzt würde ich crash-Tarife oder 1&1 empfehlen, wenn man ein Tarif mit Viel telefonieren und einem normlen Datenvolumen braucht dann auf jedenfall 1&1. Wenn allerdings eine große Internetflat gesucht wird ist Crash-Tarife sehr gut, dort kriegt man 5 GB Datenvolumen schon für 5,95Euro.

Antwort
von boosterman10, 64

Hol dir SimYo des is sehr gut