Frage von DerLukas2, 83

Ich über lege einen Pc zu kaufen und wollte wissen welche Grafikkarte besser ist?

PC1: NVIDIA GeForce GT730Grafikspeicher shared:2 GB PC2:NVIDIA® GeForce® GT 705Grafikspeicher dediziert:1 GB Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ztonic, 45

Ich würde dir empfehlen eine gebrauchte GPU in dem preiß sigment zu kaufen.

wie z.B.

gtc 750 ti: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/grafikkarte-gtx750ti-von-msi/4797980...

o.d.

gtx 750:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kfa2-geforce-gtx-750-2gb/484569801-2...

Kommentar von DerLukas2 ,

Danke aber die Frage wr welche bessee ist

Kommentar von Ztonic ,

besser is die 730 wegen dess vRAMS

Kommentar von DerLukas2 ,

danke

Antwort
von Swissgamemaster, 13

Der PC, den du verlinkt hast, ist totaler schrott. Der Prozessor ist viel zu stark im Vergleich zur Grafikkarte. Einen modernen Prozessor und dann eine GPU, die weniger Leistung hat als mein Taschenrechner. Für 500 Euro kannst du locker eien bessere Graka haben. Dieser PC ist höchstens 350 Euro wert.

Damit wirst du auch nicht MC gut spielen können.

Kommentar von DerLukas2 ,

Danke aber zwei Fragen 1.Warum ust der CPU schlecht ? 2. Könnetest du mir einen Empfehlen?

Kommentar von DerLukas2 ,
Kommentar von DerLukas2 ,

Außer Graikkarte

Antwort
von Swaguser1234, 48

Beide nicht gut genug für irgendeine Art von Spielen

Kommentar von DerLukas2 ,

Nur für nicht aufwendige Spiele (Minecraft) Möchte nur wissen welche besser ist

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 22

Hallo!

Wenn das die Grafikkarten der beiden PCs sind, dann kauf keinen davon!

Wie hoch ist dein Budget wenn ich fragen darf?

Kommentar von DerLukas2 ,

Ich möchtw eigentlich einen Komplet Pc deswegen ich hole mir eifach ne gute Grafigkarte zu Pc

Kommentar von Inquisitivus ,

Ok, die GT 730 ist am besten von deinen genannten, aber spare doch lieber, dann kannst DU dir auch eine Gaming-Grafikkarte leisten!

Antwort
von Sparkobbable, 20

Kauf lieber ne gebrauchte 750ti

Antwort
von Dinerbone, 36

Beide doof.

Mind. 4Gb Grafikspeicher. 
Nimm 750ti oder so.
Am besten 960 oder besser.

Kommentar von DerLukas2 ,

klar sind die nicht ideal aber welche ist besser

Kommentar von Ztonic ,

eine 750ti hat 2 gb vRAM

Kommentar von Sparkobbable ,

Erstens haben nicht alle 750ti 2gb Speicher. Und zweitens sagt der VRAM NICHTS (!!!!) über die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte aus. Zudem brauchst du bei kaum spielen die du mit einer 750ti oder vergleichbar spielen kannst 4gb vram!!!!

Kommentar von Inquisitivus ,

Immer locker bleiben, der VRAM ist immonet sehr wohl entscheident, naja komt eben auf das Spiel an, denn ohne VRAM bzw. mit wneger VRAM ist sie eben langsamer da sie den normalen RAM mitnutzen muss oder manchmal garnicht mitnutzen kann, somit hast DU weniger effektiv nutzbaren Speicher zum Zocken.