Frage von Leao310, 75

Ich übe gerade für die Fahrschule. Und ich komm' einfach nicht klar mit Rechts vor Links -_- könnt ihr mir helfen das iwie zu kapieren🙈?

Meine Tante meint das man kapiert wenn man mit dem Auto fährt, aber keine ahnung ich fahr ja noch nicht, fange erst jetzt an mit der Fahrschule.

Antwort
von ilxxv, 26

Kreuzungen, Straßen an den nicht beschildert wurde, wer vorrängig ist, dort gilt rechts vor links. Rechts vor Links gilt allerdings nicht an Feldwegen, Einfahrten, an Straßen mit abgesenktem Bordstein (Jemand der aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein kommt ist immer Wartepflichtig!) & an Spielstraßen (Jemand der aus einer Spielstraße kommt ist auch immer Wartepflichtig!). Ob es noch mehr gibt bin ich mir nicht sicher.

Antwort
von NaMi25514, 18

wenn es um die Bilder geht,es ist egal wieviele Autos da stehen, du stellst dir einfach die Frage von wo du kommst, du musst nur auf rechts achten, die anderen abgebildeten Autos interessieren dich erstmal  nicht, sofern keine Schilder für zB Vorfahrt gewähren oder andere vorhanden sind. also einfach nur nach und nach abarbeiten :) eine ganz einfache Skizze aus der Vogelperspektive kann auch helfen. falls du Probleme hast rechts und links auseinander zu halten, dann mach dir einfach eine Markierung auf der Hand, egal ob es ein Kreuz mit Kugelschreiber oder einen Fingernagel zB auf der linken Seite lackieren ist . Viel Erfolg :)

Antwort
von thenobodyonpc, 31

Hallo.
Glaub mir das wird klappen.
Sollte es bei den ersten Fahrstunden Probleme geben ist ja der Fahrlehrer eh dabei.

Antwort
von LaraShz, 20

Wenn du an einer Kreuzung stehst und ein auto von rechts kommt dann hat dieses Auto vorfahrt.. (Beispiel)

Kommentar von Leao310 ,

Ok das ist verständlich, aber sofern ich diese Bilder in den Übungen sehe komm ich total durcheinander.

Kommentar von hallo98863 ,

schick mal so ein bild

Kommentar von Leao310 ,

Wie soll das Funktionieren auf Handy.. Hier gibts keine Funktion :/

Antwort
von NomiiAnn, 29

Autos die von rechts kommen haben Vorfahrt. Sofern Schilder nicht etwas anderes sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten