Ich übe für meine Physik-Kurzarbeit und bin auf diese Aufgabe gestoßen. Kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Δs = vΔt = 26,4 m/s * 12s = (26,4*12)m*s/s = (26,4*12)m = 316,8m

Etwas unglücklich, natürlich, dass s das Zeichen für die Maßeinheit Sekunde und für die Größe (Gesamt)-Wegstecke steht, aber die taucht ja auch nicht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man eine Geschwindigkeit mit einer Zeit multipliziert kürzen sich die Sekunden in den Einheiten weg, sodass nur eine Strecke (Meter) übrig bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sekunden kürzen sich raus, übrig bleibt Meter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mickiemausi21
18.04.2016, 12:33

Gilt das auch bei . ??

0

Was möchtest Du wissen?