Frage von ThisisSelinaaa, 74

Ich tue mir weh, weiß wer wie ich aufhören kann?

Heey

Ich ritze mich seit einem jahr,ich mache es echt krass und ich kann einfach nicht aufhören meine Geschichte ist grausam,und weiß wer wie ich aufhören kann?:( Bitte schnell,ich habe echt Angst da es echt krass ist.

Danke im voraus!

Antwort
von YuyuKnows, 27

Hör einfach auf.

Selbstverletzung, egal welche Art (auch wenn du dich mit einem 24 Stunden Marathon mit Mario Barth quälst), ist eine Sucht. Sie ist wie eine Droge und sollte auch als solche behandelt werden. Schmeiße alle deine Klingeln weg, hör einfach auf damit und hol dir Hilfe. Egal wen: Freunde, Familie, Psychologe. Hauptsache dir wird geholfen.

Das ist die Kurzversion - es gibt tausend Möglichkeiten die Sucht nach dem Ritzen zu unterdrücken. Du bist nicht die erste Person, welche sich ritzt und du wirst leider nicht die Letzte sein. Aber du kannst eine Person werden, die es nicht tut und welche es nicht tun muss.

Also bewege deine vier Buchstaben, schmoll nicht rum und hol dir Hilfe.

Antwort
von Alenaky, 37

anstatt das du spitze gegenstände nimmst und dir so weh tust, versuche es mit bunten filzstiften, soll helfen, und vetraue dich jemnden an oder geh zu jemanden wenn du ein bedüfrnis dazu hast

Antwort
von Narutooooo, 50

schmeiß spitze Gegenstände weg und bedeck deine Narben (zb am Arm mit Langarmshirts) lenk dich ab indem du online shops durchstöberst oder einfach mit einer freundin Face Timest

Antwort
von BertRollmops, 30

Klingen weg, Probleme angehen und nicht auf dem eigenen, selbstverliebten Standpunkt beharren, einsehen, dass Du es alleine nicht schaffst, Hilfe holen und Hilfe annehmen. Oder auf ein Wunder hoffen. Je nach dem halt.. viel Glück!

Antwort
von Lepon25, 42

Sperr allles irgendwo hin weg womit du dir irgendwie Schaden zuzufügen kannst

Antwort
von cynthiafaubel, 26

vieleicht könnte dir ein pyschologe die mit deine problemen helfen :)

Antwort
von ezziid, 19

erstens du bist behindert zweitens wer ritzt sich schon  und hab auch eine schlimme Kindheit hinter mir und ich ritze mich nicht  

das beste was HILFT IST GEH FITTNES UND LERNE NEUE LEUTE KENNEN GEHE DORT BOXEN UNW.

Kommentar von ThisisSelinaaa ,

Wegen antworten wie diese,hat man schon einen Grund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten