Frage von kevininter10, 77

,ich tue jetzt schon eine ganze zeit lang dampfen und ich habe den neuen tfv4 mini auf meiner sigelei 75w. Nach einer halben Stunde is mein akku leer .normal?

Antwort
von Keen87, 77

Wie hoch hast du denn die Watt eingestellt? Wie hoch ist die Kapazität von deinem Akku? Bei wieviel Ohm dampfst du?

Kommentar von kevininter10 ,

50 W . 3000 MAH . 0.17 Ohm das akku ist immer rand voll geladen

Kommentar von Keen87 ,

Bei der Einstellung wundert es mich nicht. Ist zwar schön das die kleinen Boxen mittlerweile auch über 50Watt rausgeben können, aber für eine Akkuzelle ist das im Subohm sinnlos. Also kurz gesagt ist die kurze Laufzeit realistisch. Wenn dir viel Dampf wichtig ist, solltest du über einen mechanischen Akkuträger nachdenken der 2 oder mehr Akkus aufnehmen kann. Dann aber geschützte Akkus vom selben Kaufdatum und Hersteller, nix mischen, gefährlich. Als Beispiel: http://www.muenchner-dampferhimmel.de/Originale/Silver-Wolf-Costums/Lethal-3-186... gibts auch als clone für unter 50€. Falls du Pyro Umsteiger bist und dir der throat Hit zu schwach ist, solltest du über mehr Nikotin nachdenken. Auf dauer wirds bei dir ja auch teuer am Liquid bei 50Watt und tfv4.

Kommentar von Keen87 ,

Es gibt auch geregelte Box mods, die 2 oder mehr Akkus unterstützen, komm nur leider grad nicht drauf. Ich glaub Smok hat eine im Angebot, die wurde aber schlecht bewertet.

Kommentar von kevininter10 ,

Keeb87 , ja die X cube 2 die habe ich auch ;) also so schlecht ist die nicht

Kommentar von Keen87 ,

Ich meine Obis Dampfersofa hat die mal durchgemessen und die Werte währen nicht wie angegeben, kann mich aber auch täuschen ;) Viel Spaß und gut Dampf!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten