Also schon seit 1. Woche Träume ich das: Meine Mum schickt mich mit dem Hund dann geh ich in den Wald... Da seh ich 2 Typen die ganz schwarz gekleidet sind und 1. Hält ein Koffer in der Hand Dann geh ich zurück weil ich angst bekommen hab plötzlich sieht mein hund ein anderen Hund und fängt an zu Bellen die Männer gucken direckt zu mir der eine Holt etwas aus dem Koffer werend der andere zu mir läuft ich versuche weg zu rennen aber der Mann ist scheller er schupst mich auf den Boden zieht eine waffe aus seiner Jacke ziehlt auf mich will abdrücken und dann wach ich auf Was soll das fürn shit ich hab voll angst das ich die zukunft geträumt hab

Deine Mutter, sagst du schickt dich in einem wald hinein? O.K. dann ist es so: deine Mom die schickt dich etwas machen, worauf sie seber nicht so sicher ist ob die gewisse Sache machbar ist oder nicht, mit anderen Worten schickt sie dich aufs geradewohl los.
eine pistole bedeutet ein unerwartetes Geschehen. dadurch dass du den menschen aus den weg gehst, bzw vor ihnen weg rennst läufst du eigentlich vor einer gefahr davon doch du tust dieses aus vorsicht. Interessant wäre es zu wissen, wie der hund in deinem Traum reagiert hat. Wenn er gebellt hat ist es so, dann hast du einen guten freund der an einer gewissen stelle an einem gewissen ort mit dir zusammen ist, die gefahr wittert und dich davor durch einen sechsten sinn oder wie auch immer beschützt.
wenn ich aber das Wort Koffer lese, was Reise bedeutet, dann kann ich mir sehr gut vorstellen deine Mom schickt dich auf eine Reise(auch wenn nur ein kleiner ausflug) auf der du nicht alleine sein wirst.Du wirst einen Freund bei dir haben, und dieser wird dich auf unerwarteter weise beschützen.

Die Männer, der andere Hund, der Koffer usw das sind alles symbolhafte Figuren. Dein Unterbewußtsein erzählt sich (und dir) diese "Geschichte". Die typische Sprache des Unbewußten / der Träume ist nun mal Bildsprache, Symbolsprache.
.
Setz oder leg dich mal entspannt hin und frag mal ganz ruhig und gelassen in dich hinein, was dir der Traum sagen will. Wenns gut läuft, bekommst du innerhalb kürzester Zeit eine "Antwort".
.
Der Traum klingt ganz nach einem "Problem", was in deinem (Unter-)Bewußtsein "schwelt". Du solltest dich entscheiden, dafür bzw. für dich Verantwortung zu übernehmen und die "Sache" zu klären. Ich hab das auch gemacht. Hat sehr gut funktioniert.
kikkerl am 27. Juli 2009 06:38 nicht immer das unterbewusstsein in betracht ziehen ;-) ihr habt keine ahnung wie sehr es einen zusammenhang zwischen reellen welt und einer traumwelt gibt. keiner weiss wieso doch es gibt diesen. ;-)))
heureka47 am 27. Juli 2009 08:12 Für dich gibt demnach einen Unterschied zwischen dem Unbewußten und der Traumwelt? Welchen bitte?
Hast du in letzter Zeit eine Aufgabe bekommen, die du nicht erledigt hast..? Und jetzt "setzt dir einer die Pistole auf die Brust" dass du irgendwas machen sollst...?