Frage von McNoy, 51

Ich trockne aus?

Hallo zusammen,

habe ein gesundheitliches Problem und erhoffe mir hier einen Rat bevor ich zum Arzt gehe. Mein Problem ist das ich komplett austrockne. Meine Lippen sind von Kratern abgestorbener Haut durchzogen. Wenn ich sie richtig gut eincreme mit Melkfett o.ä. kann ich 30mins später die ganze tote Haut mit der Zahnbürste runternehmen. Dann sind die Lippen weich aber an den Rändern schon wieder grau. Am nächsten Morgen wieder tote Haut und Krater. Meine Augen sind ebenfalls trocken und brennen zeitweise sehr stark. Meine Gesichtshaut ist ebenfalls grau und sehr dünn. Stark unrein ist sie auch aber könnte mir vorstellen das dies mit der trockenen Haut zusammen hängt. Meine Kopfhaut juckt die ganze Zeit extrem. Mein Haare sind schon sehr licht geworden abgesehn vom unteren Hinterkopf.

Hals abwärts ist soweit alles ok würde ich sagen.

Ich trinke überdurchschnittlich viel würde ich sagen meist so 6-8l Wasser am Tag. Ernähre mich normal. Bin Student hab also einen normalen Stresspegel. Ich habe die Probleme schon lange und habe es eher auf Akne bzw. erblich bedingter HA (auch wenn es den eigentlich in meiner Familie nicht gibt) geschoben aber jetzt würde ich gerne doch mal ärztlich genauer hinsehen lassen.

Vielleicht kann jemand ein paar Tipps geben worauf ich meinen Arzt hinweisen könnte.

Danke

Antwort
von putzfee1, 38

Erzähl es deinem Arzt genau so, wie du es hier geschrieben hast. Er wird damit schon was anfangen können.

Meine Meinung (aber ich bin kein Arzt): deine extrem trockene Haut und deine sehr große Trinkmenge könnten auf Diabetes hinweisen. 

Du kannst ja mal hier schauen, ob noch mehr davon auf dich zutrifft: http://www.diabetes-ratgeber.net/Diabetes/Symptome-Anzeichen-fuer-einen-Diabetes...

Antwort
von freenet, 29

Du musst Deinem Arzt genau das sagen, was Du uns eben mitgeteilt hast. Er wird sich dann sein Bild machen und evtl. Untersuchungen anordnen. Vergiss nicht, ihm mitzuteilen, dass Du eine dermaßen große Menge Wasser trinkst. Alles Gute!

Antwort
von Gimpelchen, 33

Ab zum Hautarzt....der sieht dann ja alles.Da brauchst Du ihn auf nichts hinzuweisen.

Andere Frage....:Haustiere? Allergien??? Pflegemittel???

Doch der Hautarzt wird dich testen! 

Kommentar von Gimpelchen ,

Duscht Du zu lange? Zu lange und zu heiß ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community