Frage von LeonieH13, 65

Ich trinke zu wenig, wie viel trinkt ihr? Und könnt ihr mir Tipps geben?

Hallo Leute, Ich trinke zu wenig am Tag und manchmal wird mir deshalb auch schwindelig oder ich bekomme Kopfweh. Was empfehlt ihr mir? Danke im Vorraus. LG

Antwort
von hourriyah29, 6

Hallo Leonie,

Kauf Dir eine schöne 1-l Wasserflasche (ich finde die Mehrweg-Kunststoffflaschen am Besten, die sind leicht aber stabil). Die kannst Du dann immer wieder selbst auffüllen mit Leitungswasser, selbstgemachtem Eistee oder stark verdünntem Schorle.

Wenn Du magst schreibe mit Edding schöne Wörter drauf (z.B. Friede, Liebe, Glück) oder werfe ein paar Wasser-Edelsteine rein, wenn Du Wasser trinkst.

Zum einen soll dies eine positive Wirkung haben (wissenschaftlich umstritten, aber wen man daran glaubt hilft es ;) zum anderen macht es dann mehr Spaß die Flasche in die Hand zu nehmen :)

Nimm diese Flasche überall hin mit und versuche sie zwei bis dreimal am Tag zu leeren. Wenn sie schmuddelig wird kannst Du sie zurück geben und eine neue holen (wenn das Etikett noch heile ist).

Du trinkst genug, wenn Dein Urin klar und nur sehr leicht gelblich ist und nicht riecht - wie Wasser mit einem Hauch von gelb.

LG, Hourriyah

Antwort
von silberwind58, 7

Ich mache mir am Morgen schon einen Krug mit Wasser und ein Brausetablettchen fertig,der muss bis zu Mittag leer sein. Dann wieder einen Krug fertig machen,der muss bis am abend leer sein. So komme ich über den Tag verteilt auf meine 3 liter! Vor allem jetzt bei der Hitze,kannst Du gut 3 liter trinken,wir schwitzen ja ständig,da ist es besonders wichtig,dem Körper genügend Flüssigkeit zu zufügen! Wenn ich unterwegs bin,hab ich immer eine Flasche Mineralwasser mit!

Antwort
von JeEzZ, 26

Also ich trinke so 2-3l am Tag.
Ich mache das immer so, dass ich mir eine 1,5l Flasche zur Arbeit nehme und diese muss nach Arbeitsschluss leer getrunken sein.
Man sieht ja wie viel noch in der Flasche ist und wenn nach der Mittagspause noch zu viel drinnen ist trinkt man automatisch, um das Tagesziel zu erreichen. Und irgendwann greift man ganz automatisch zur Flasche, ob man wirklich durst hat oder es nur Langeweile ist, das ist ja völlig egal =)


Antwort
von whocabouthat, 32

Ich trinke 1 bis 1,5 Liter reicht für mich erstmal völlig aus. Ich hab aber bis vor 2 Jahren auch nur ziemlich wenig getrunken. Am Anfang musst du dich ständig dran erinnern was zu trinken. Stell einfach immer ein volles Glas in greifbare Nähe.

Antwort
von TheAllisons, 21

So 1,5 bis 2 Liter Wasser sollte man schon pro Tag trinken, vor allem an heißen Tagen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 20

Hallo Leonie! Mindestens 2 Liter sollten es am Tag schon sein. Stelle Dir Behälter mit dieser Menge an einen Ort den du immer wieder passierst - könnte der Küchentisch sein.

Diesen Rat habe ich von einem befreundeten Arzt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Wuestenamazone, 3

Geht mir genauso. Überall kleine Wasserflaschen verteilen dann wenn du vorbeiläufst trinken

Antwort
von FuehledasMeer, 10

Ich kenne das von mir... ich trinke weil ich keinen Durst habe oder einfach weil ich es vergesse und am Ende vom Tag ist es dann zu wenig. Des halb hab ich in jedem Raum ne Flasche Wasser stehen und kann immer ein  paar Schluck trinken, das hilft ungemein... meine kleine Tochter erinnert mich auch oft dran und wenn mein Mann von der Arbeit kommt, dann schüttet er mir auch immer mit ein. Es ist hilfreich wenn die Familie/Freunde einen unterstützt.

Antwort
von InternetJunge, 27

Ich trinke ungefähr 3 bis 4 Liter täglich.
Mein Tipp ist immer etwas zu trinken neben dir stehen zu haben. Sobald man ein wenig Durst hat trinkt man sofort oder manchmal auch aus Langeweile

Antwort
von Geisterstunde, 5

Mehr trinken: um es nicht zu vergessen, immer etwas trinkbares im Blickfeld haben.

Antwort
von meinerede, 26

Du brauchst ´ne Empfehlung? Na TRINKEN!!! Bei der Hitze in diesen Tagen besonders!  Gewöhne Dir an, zu jeder vollen Stunde ein Glas Wasser zu trinken. Und das über den ganzen Tag. 

Antwort
von violetta122, 29

Essie gibt so eine app die erinnert dich daran zu trinken die hilft mir sehr

Kommentar von violetta122 ,

*es gibt

Kommentar von Niklas904 ,

Wie heißt die?

Kommentar von Ninotheking ,

Einfach im play store eingeben dann kommen verschiedene 

Kommentar von violetta122 ,

Sie heißt: Wasser zeit Wasser trinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community