4

Ich trinke zu wenig

Frage von everhappygirl everhappygirl

Hallo

Ich trinke meistens zu wenig... norm. schaffe ich es auf 1,5 Liter aber eig bräuchte ich doch 2 oder? Wie kann ich es schaffen mehr zu trinken (ohne jetzt auf diese Teewasser oder was auch immer umzusteigen). Norm. trinke ich Wasser und Apfelsaftschorle und ab und an auch noch Tee

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 3
    Antwort von David4711 David4711

Es ist ausreichend was du trinkst. Wenn du dich aber körperlich anstrengst mußt du mehr trinken. Trink aus einem Glas und stell dir die Flasche daneben, das hilft bei mir.

• 3
    Antwort von romeo27 romeo27

neuste untersuchungen sagen man soll soviel trinken wie man mag...

Kommentar von DevinearKK DevinearKKDevinearKK

ja ich denke das stimmt... der körper wird sich schon melden und eigenhändig zum glass wasser greifen wenn er es benötigt und ect...

• 2
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Wie viel Liter Flüssigkeit Du benötigst liegt an deinen Körpergewicht.

Google mal, da findest Du die Rechnung.

• 1
    Antwort von suserl suserl

also 1,5 l is doch noch okay is nicht zu wenig, aber wenn man was scharfes isst hat man danach Durst...

• 1
    Antwort von Conquistador09 Conquistador09

ansetzen...und wech damit!

• 1
    Antwort von zottMonte zottMonte

ne das is ok was du trinkst

• 0
    Antwort von RainerZufall78 RainerZufall78

Rechne noch das Wasser in deiner Nahrung dazu dann passt das schon

• 0
    Antwort von humanmax humanmax

Ich habe immer so 0,5L Mineralwasserflaschen, da trinkt man schnell ein paar mehr.

• 0
    Antwort von rejo52 rejo52

Zur täglichen Trinkmenge zählt auch Kaffee, heiße Brühe, Gemüsesaft, Kefir. Wenn du Durst verspürst, ist es eigentlich zu spät. Trinken soll man zwischen den Mahlzeiten. Es geht ganz gut, wenn du dir die tägliche Menge in mehreren Portionen gut sichtbar an verschiedenen Orten hinstellst. Abends müssen dann alle Behälter leer sein. Wenn du das einige Zeit praktizierst, wirst du eine Regelmäßigkeit drin haben und ohne Probleme deine Trinkmenge steigern.

• 0
    Antwort von jemandzehage jemandzehage

versuch mal jede stunde etwa nen glas 0,2 zu trinken. wenn das wasser lau warm ist, ist es bekömmlicher und lässt sich besser trinken. erinnere dich immer wieder ans trinken, indem du die flasche gut sichtbar, hinstellst. viel erfolg;))

• 0
    Antwort von Anell Anell

Stell' dir immer eine Flasche Schorle (oder was du sonst magst) in die Nähe, dann greifst du öfter zu. Nimm eine mit, wenn du unterwegs bist. 1,5 Liter sind aber ziemlich ok, es steckt auch Flüssigkeit in der Nahrung, die mitgerechnet wird. Und wenn du dich wohl fühlst... ist das wichtiger als sture Berechnungen. Anell

• 0
    Antwort von CorrodeBlossom CorrodeBlossom

Also ich trinke auch nicht wirklich mehr... Trink einfach soviel du kannst, solange du kein Schwindelgefühl bekommst ist alles in Ordnung.

Ich brauch auch nicht unbedingt 2 liter am Tag , da reichen auch machmal schon 0,5 ^^

• 0
    Antwort von TwilightHeinz81 TwilightHeinz81

Ist in Ordnung. Die hohen Mengen werden von der Getränkelobby vorgeschlagen. Da kannst du auch einen Metzger fragen, ob du Vegetarier werden sollst...

• 0
    Antwort von Socat5 Socat5

1,5 Liter sind schon ok. 2 oder mehr schafft kaum jemand.

• 0
    Antwort von aleida aleida

Stell Dir einfach eine Grosse Flasche bei der Arbeit vor die Nase, dann vergißt Du es nicht zu schnell. Wenn Du isst, grundsätzlich noch ein Glas dazustellen und wenn Du das alles getrunken hast, hast du wahrscheinlich genug.

Kommentar von everhappygirl everhappygirleverhappygirl

Wenn ich esse trinke ich nebenher immer eine Flasche H2O sonst würd ich auf die 1,5 Liter auch nie kommen ...

Kommentar von aleida aleidaaleida

Dann stelle Dir tagsüber noch eine vor die Nase und dann passt es - 1, 5 L. sind aber nicht unbedingt sooo wenig. Würde sehen, das ich es auf 2 L schaffe...

• 0
    Antwort von Jule1011 Jule1011

also 1,5 liter sind schon okay. aber stell dir doch einfach überall ne flasche hin (bad, beim bett usw) dann denkst du automatisch dran!

• 0
    Antwort von AngeloDeDusto AngeloDeDusto

trink bier, da trinkst automatisch viel =)

• 0
    Antwort von jajanee jajanee

ich nimm immer ne glas statt direkt ne flasche dann trink ich irgendwie mehr

• 0
    Antwort von Kathrin18 Kathrin18

nein, eigentlich reichen 1, 5 l auch aus, es kommt auch drauf an, wie groß und wie schwer du bist. eigentlich sollte man aber bis zu 2 L trinken : - )

• 0
    Antwort von xXSadiXx xXSadiXx

drink eifnahc wasser wne du durst hast 1,5 liter sind nich zwingent

• 0
    Antwort von DevinearKK DevinearKK

wieviel trink ich am tag?? meistens gibts tage da trink ich max. nen halben liter...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.