gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
108 

Ich trinke zu viel, wie kann ich mir das am besten abgewöhnen?

gefragt von nieke am 17.08.2007 um 9:46 Uhr

Seit einigen Monaten trinke ich täglich Alkohol. Fast eine Flasche Wein. Jetzt merke ich langsam das ich davon abhängig bin. Wie kann ich mir das trinken abgwöhnen, oder muss ich schon jetzt in einen Entzug? Ich bin leider den nächsten morgen häufig schlecht gelaunt. Ich habe Angst davor süchtig zu sein!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Alkoholiker (33)
Abhängigkeit (30)
Alkoholsucht (6)