Frage von gutefrageLULU, 37

Ich trinke viel zu wenig wie änder ich das?

Hallo Leute

Ich habe ein Problem. Am Tag trinke ich nicht einmal einen Liter. Ich habe absolut kein Durst-Gefühl weshalb ich auch nichts trinke. Ich vergesse es schlichtweg. Was kann ich tun?

Antwort
von Giannina138, 15

Hallo,

stelle dir doch immer ein Glas zu trinken vor dich, oder eine Flasche. Dann hast du das Getränk immer im Blick und vergisst es somit nicht. Eventuell kannst du dir für den Anfang auch Fruchtschorle oder so etwas in der Art nehmen, was du gerne trinkst und was dir gut schmeckt. Dann kannst du irgendwann auf Sprudel umschwenken. :-)

Antwort
von Psylinchen23, 10

Kauf dir eine 1Liter Wasserflasche und stell sie immer genau vor deine Augen wo hin. Man hat auch eig. fast nie einen richtigen Durst. Erst wenn du richtigen durst hast ist es oft schon zu spät und dein Körper hat viel zu wenig bekommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten