Ich trinke täglich drei Tassen Kaffee und frage mich ob das schon zu viel ist. Wie viel Kaffee trinkt ihr täglich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zwei große Tassen, am Wochenende auch mal drei.

Aber auch jeden Tag wären drei Tassen nicht zu viel.

Kommt ja auch echt immer auf die Tassengröße und Zubereitungsart an, also, ob man eher Spülwasserkaffee macht oder so dosiert, dass der Löffel drin steht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jennyx83
28.06.2016, 11:55

Sind drei große Tassen. manchmal auch 4 :-)

0

Kommt drauf an wie groß die Tassen sind und wie stark der Kaffee ist. Viele trinken ja diese Riesenbecher Latte oder so. Ich selber trinke immer mindestens 2 (Frühstück und Nachmittags), meistens aber viel mehr. 3 Tassen finde ich jedenfalls total im Rahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Tag drauf an, aber ich kenne sehr viele die 3 Tassen Kaffee am Tag trinken. Naja gesund ist das auch nicht aber abartig schlimm wiederum auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trinke auch so 3 große Tassen.
Sei absolut unbedenklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trinke 2-3 Tassen am Tag... Das ist noch im normal bereich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trinke nicht täglich, sondern nur gelegentlich Kaffee, merke aber, dass mir zu viel Kaffee nicht gut tut (2-3 Tassen am Tag), ich bekomme Herzrasen und fühle mich innerlich aufgewühlt, obwohl ich körperlich nicht fitter bin.

Wie viel du verträgst musst du für dich selbst herausfinden, wenn du keine Beschwerden hast ist alles gut. Ich denke auch, man gewöhnt sich bei täglichem Konsum daran. Eine Tasse am Tag wäre bei mir allerdings ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Also ich finde nicht ,dass das zu viel ist 😊Ich selbst trinke auch 3-5 Tassen pro Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist noch im "normalen" Bereich würde ich sagen.

Ich selbst trinke keinen Kaffee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung