Frage von orpheuskap94, 50

Ich trinke seit drei Wochen verstärkt Kaffee und habe relativ starken Haarausfall, kann hier ein Zusammenhang bestehen?

Die Frage steht im Titel. Die Haare fallen beim Kämmen raus, bleiben in den Zähnen hängen. Das ist bevor in dem Ausmaß nicht aufgetreten. Das Erscheinungsbild der Haare hat sich noch nicht verändert, doch fände ich diesen Zustand auf Dauer bedenklich.

Antwort
von emmaforeverxoxo, 30

Kommt drauf an wenn du vllt eine Koffein Allergie hast (weiß aber nicht was da die Auswirkungen sind wenn du das trinkst) aber eigentlich kann das nicht sein.

Hast du dir deine Haare gefärbt?

Hatte das auch mal eine Zeit. Ist nach einer Weile wieder wegegangen und Haare sehe immer noch wie vorher aus.

Wenn du lange Haare so wie ich hast sied es eh mehr aus als es ist. :)

Kommentar von orpheuskap94 ,

Ich habe natürliches Haar. Was die Dicke und Festigkeit angeht eine schlechte Veranlagung. Ich trinke häufig Cola. Eine Coffeinallergie habe ich nicht feststellen können.

Kommentar von emmaforeverxoxo ,

Ich habe auch eine schlechte Veranlagung und bei mir ging es wie gesagt nach ein paar Wochen wieder weg hab halt jetzt neue kurze Haare aber es fällt nicht auf meine sehen aus wie vorher.

Antwort
von Olga1970, 15

Es könnte vom Koffein kommen, weil der verbraucht ja auch Mineralien und Vitamine, die für gesundes Haar benötigt werden. Lass den Kaffee mal einen Monat weg um zu sehen, ob es sich dann mit dem Haarausfall bessert. Wenn nicht hat der Haarausfall eine andere Ursache.

Antwort
von DustFireSky, 18

Dir fallen auch so jeden Tag jede Menge Haare aus. Dafür musst du gar nichts machen.

Vielleicht ist das auch einfach Veranlagung bei Dir. Wenn du in deiner Familie einige mit Glatze hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit sowieso hoch, das du auch eine bekommst. Denk einfach positiv. Es sind nur Haare! Und bei mir wird es auch deutlich lichter. Wenn interessiert das schon :D Ich habe damit kein Problem. Wenn andere das zu einem Problem machen sollten, ist es Ihr Ding ;) Ich werde nun einmal älter, genau wie Du :P

Ich geb dir vollkommen recht. Aber man sollte die Zeichen deuten. Es ist schon verwunderlich dass jetzt plötzlich vermehrt Haare ausfallen.

Kommentar von DustFireSky ,

Ich habe damals bei der Bundeswehrzeit einige gesehen, die mit 18 schon eine Meister Propper Politur hatten. Und wenn du 22 bist ist das eigentlich die Zeit, in der es eh langsam anfängt, solltest du die Veranlagung aus deiner Familie daraus haben. Dir fallen eh jeden Tag 100 Haare aus... mindestens. Das ist normal und hat jeder. Der Grund für eine Glatze liegt aber woanders. Die Haarwurzeln sterben bei manchen einfach ab und so bildet sich nach und nach halt eine Glatze. Auch Frauen fallen jeden Tag etliche Haare aus. Der Unterschied ist nur, das diese bei denen meist wieder nachwachsen.

Hey, ich bin aber erst 21! ;)

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 12

Wenn Du das Gefühl hast, deutlich mehr als die regulären 80 - 100 Haare täglich zu verlieren, solltest Du Dich untersuchen lassen, denn dann handelt es sich definitiv um richtigen Haarausfalll und dessen Ursachen lassen sich de facto nicht von Usern eine Online-Portals blind per Ferndiagnose feststellen  ... selbst wenn sich darunter Ärzte befinden.

Antwort
von bluetiger2, 14

Bist du ne Frau? Hast du irgendwelche Hormonumstellungen gehabt?(Pille,Stäbche oder ähnliches?) oder sonstiges?

Nein

Kommentar von bluetiger2 ,

Mmhh hätte da ne Vermutung gehabt! Naja vielleicht zum Arzt gehen und ein bluttest machen

Ich werde das Kaffeetrinken aussetzen und mal sehen, vielleicht lässt sich ein Zusammenhang erahnen.

Antwort
von 7vitamine, 17

Ich trinke seit über 20 Jahre Kaffee und habe immer noch alle Haare auf dem Kopf.

Das hat damit nichts zu tun, von daher liegt das Problem woanders.

Kann damit nix zu tun haben. Der Mirkommentator oben hat bei sich eine ähnliche Beobachtung gemacht.

Antwort
von Spideyman, 22

Also ich trinke auch relativ viel Kaffee und es passiert nichts😉

Schon klar dass es auch Leute gibt bei denen es keine Auswirkungen hat :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten