Frage von gutefrage997, 82

ich trinke seit 2 1/2 Monaten jeden Abend 2Liter Bier,brauch ich einen stationären Entzug?

ich möchte es heute Abend einfach lassen und dabei bleiben es zu lassen,gehe ich irgendwelche Risiken ein?

Antwort
von Kappa420, 39

2 Liter Bier jeden Abend ist schon ne Nummer..^^ Versuch es einfach selbst, es abzustellen oder es vielleicht Schritt für Schritt zu einem kleinen Radler oder so zu reduzieren, denn wenn du weißt, dass du auch ohne kannst, musst du auch nicht in einen stationären Entzug. Falls du es nicht schaffst, würde ich mir mal außerhalb von gutefrage.net, vielleicht bei Freunden oder Bekannten Rat suchen, der erste Schritt muss ja nicht gleich der Arzt sein, eventuell können die dir eher raten was zu tun ist.

Wir haben hier ja kein Bild von dir oder andere Quellen von denen wir urteilen könnten, ob und wie es dir schadet, aber jeden Abend zwei Liter Bier, das ist schon ne Menge, zumal sowas ja auch extrem zum Essen anregt und ehe man sich versieht hat man den klassischen Bierbauch vom Latz hängen..

Kommentar von Repwf ,

2 Liter hört sich soooo viel an, aber denk mal um:

Wieviele würden bei 4 Fläschen Bier so entsetzt sein? In Litern ist das das gleiche...

Kommentar von Kappa420 ,

Man würde ca. 2/3 seinen Tagesbedarfs an Wasser mit Bier abdecken und zwar täglich, es ist ein Unterschied, ob man es täglich macht oder ab und zu. Andererseits kenne ich Senioren, die leeren sich zum Frühstück schon das Weizen runter, ist wohl Gewöhnungssache, wie alles eben. Trotzdem ist es nicht gesund, wenn der Körper jeden Tag aufs neue Alkohlkonsum ausgesetzt ist und Bier ist bekanntlich ein extremer Appetittanreger.. da kannst du mir erzählen, was du willst.

Antwort
von Repwf, 48

Körperlich ist das kein Problem! Ob du es psychisch schaffst wirst du sehen...

Antwort
von Flintsch, 34

Das einzige Risiko dabei ist, dass du vom Alkohol los kommst. Und das Risiko lohnt sich doch auf alle Fälle.

Antwort
von beangato, 30

Na ja - Du kannst Entzugserscheinungen bekommen:

http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/krankheiten/id_70473404/alkohol-entzu...

Ich finde Deinen Entschluss klasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten