Frage von anonymous512431, 129

Ich trinke nur Leitungswasser oder stilles Wasser. Ist das ungewöhnlich oder seltsam für andere?

Hallo, ich trinke seid meiner Kindheit nur Leitungswasser oder stilles Wasser. Kein Kakao, Sprudel, Limo, Cola, oder sonstige Sachen vorallem auch kein Alkohol.

Wie fasst ihr so etwas auf? Merkwürdig? Was würdet ihr tun wenn ein Kollege der bisher immer Einladungen auf ein Kaffee oder sonstiges abgelehnt hat euch das sagt?

Die Gründe dazu sind mir selbst nicht bekannt, mir schmeckt es einfach nicht. Über Jahre hinweg hab ich anderes einfach nicht konsumiert meine Familie akzeptiert das und Ende. Wie es mit Freunden ist, mein engster Freund dem ist es völlig egal. Nun mach ich mir Gedanken darüber wie es mit der Freundin ist, wenn sie z.b. einen Kakao trinken will.

Vielleicht ist ja jemand unter euch dabei, der mehr Tipps geben kann damit umzugehen, oder mich mit anderen Getränken anzufreunden.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 51

Das würde mich kein bißchen stören, wüßte auch nicht warum. Ich bin zB Vegetarierin und das sollen andere auch akzeptieren und nicht versuchen mich umzuerziehen. 

Ich würde es nur schade (und unnötig!) finden wenn du deswegen Einladungen ablehnst. Man sagt ja nur "lass uns Kaffee trinken gehen", das heißt ja nicht dass du Kaffee trinken musst! Wasser gibt es überall ;) Und nur weil deine Freundin zB Kakao trinken will musst du das nicht auch. Solche Gedanken solltest du schleunigst komplett vergessen. 

Kommentar von anonymous512431 ,

Ich esse z.b. auch kein Salat eine Vegetarierin wäre für mich ein No Go als Freundin. Versteh mich nicht falsch mir ist es egal ob jetzt ein Freund Vegetarier ist oder sonst was xD aber gerade bei der Freundin sehe ich das irgendwie kritisch

Kommentar von melman86c ,

Warum störst du dich daran wenn deine Freundin vegetarisch lebt, wenn sie doch auch kein Problem damit hat dass du es nicht tust?

Kommentar von anonymous512431 ,

Nein nein, so meinte ich das nicht. Ich meine, das es schwierig ist mit solchen Unterschieden klar zu kommen. Stell dir vor dein Freund/ Freundin will alle 2 Wochen mit dir ins Steak House. So geht's mir dann wenn die Freundin was trinken gehen will. Verstehst du worauf ich hinaus will? Grundsätzlich ist es mir egal was der andere bevorzugt nur wenn diese Eigenschaften nicht so gut zusammen passen.

Kommentar von pingu72 ,

Wer sagt dass ich nur Salat esse und du das auch müsstest? Meine bisherigen Partner waren ALLE Fleischesser, die hatten ihr Steak und ich meine Pommes. Keiner hatte jemals ein Problem damit. 

Keine Ahnung wie du dir eine Beziehung vorstellst.... man muss nicht dasselbe essen und trinken wie der Partner 

Kommentar von anonymous512431 ,

Stelle mir das nur etwas ungerecht vor wenn jemand mit nem steak da sitzt und du lediglich Pommes hast. Aber das ist genau das Prinzip des weiter unten gesprochen wurde, von wegen "nim doch bitte was besseres" jetzt hab ich das mal aus der anderen Sicht gesehen. Danke. Ich hoffe ich hab dich nicht verärgert, das war nicht meine Absicht. Ich hab mir etwas schwer getan das ganze aus der anderen Sicht zu sehen. Du hast mir aber definitiv extrem geholfen

Kommentar von pingu72 ,

Keine Sorge, alles gut ;)

Und von wegen "lediglich"... ich liiiebe Pommes! Und ich fände es ja auch nicht "ungerecht" wenn ich meinen Cappu mit Milchschaum genieße während du nur Wasser trinkst. Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so!

Antwort
von Wombat12, 48

Also wenn du das immer so gemacht hast, dann solltest du dich nicht für eine Freundin ändern, nur weil sie mit dir einen Kakao trinken möchte.

Steh dazu und mach dich vielleicht drüber lustig, dann wird sie es irgendwann verstehen und vorallem finde ich , dass so etwas die Persönlichkeit stärkt. Ich finde es irgendwie attraktiv wenn jemand zu solchen Sachen steht und sich davon auch nicht abbringen lässt, einfach weil er daraus keine große Sache macht.

Antwort
von Ille1811, 6

Hallo!

Warum machst du dir solche Gedanken? Wenn ich mit Freunden weggehe und es gibt kein stilles Wasser, dann bitte ich um Leitungswasser, sag dazu, dass ich es gern wie andere Getränke bezahle.

Es hat sich von meinen Freunden noch nie einer daran gestoßen, dass ich am liebsten Leitungswasser trinke.

Bei mir ist das nicht so extrem, dass ich nur Wasser trinken würde. Ich trinke durchaus auch andere Getränke., 'könnte' mir also was anderes bestellen, mach es aber aus Geschmacksgründen nicht.

Meine Freunde sind gern mit mir zusammen, einfach weil wir gern zusammen sind. Wir suchen uns unsere Freunde garantiert nicht danach aus, was sie essen oder trinken.

Antwort
von Lichtpflicht, 35

Ich verstehe nicht wirklich das Problem. Deine zukünftige Freundin kann doch Kaffee, Kakao, Alkohol trinken wenn sie will... und du kannst doch auch mit Kollegen problemlos Kaffeetrinken gehen. Du bestellst dann halt trotzdem nur stilles Wasser.... ich verstehs wirklich nicht, wieso du meinst du müsstest dich an was anderes gewöhnen? Nur weil andere was anderes trinken, musst du doch nicht dasselbe trinken!

Antwort
von susinachbauer, 22

Ich trinke auch nur selten säfte - fast immer nur wasser und mineralwasser
Ist einfach am besten für unseren körper

Antwort
von Centario, 39

Mir wäre das auf die Dauer zu wässrig, also etwas mehr PEP im Leben kann ich da schon vertragen. Bin aber deshalb auch nicht verwöhnt. Das trinken ist erst meine zweite Leidenschaft. Ich hoffe du verstehst? lg

Antwort
von MrBurner107, 52

Wenn dir Leitungswasser und stilles Wasser am besten schmecken, dann ist das eben so. Ich finde es nur deshalb seltsam, weil es mir überhaupt nicht schmeckt und das wird bei den meisten anderen auch der Grund sein. Prost.

Antwort
von Hermineron, 68

Es ist deine Entscheidung nur Wasser zu trinken und dass darfst du auch machen, musst ja ned trinken was andere trinken wollen

Ich persönlich trinke auch nur Wasser und bin zufrieden damit

Gesundheitlich ist es auch unbedenklich und der Figur schadet auch ned

Kommentar von anonymous512431 ,

Wie gehst du denn damit um wenn du mit Freunden unterwegs bist?

Kommentar von Hermineron ,

Ich sage Ihnen grundsätzlich dass ich nur Wasser trinken möchte und nichts anderes. Es gibt eigentlich überall Wasser, auch wenn die anderen um Beispiel einen Kaffee trinken wollen.

Kommentar von anonymous512431 ,

Es ist halt so oft der Fall das ich statt stillem Wasser Sprudel bekomm uns dabei könnt ich Wort wörtlich kotzen. Sry für die Wortwahl aber das trifts am besten. Nach einiger Zeit nervt das so extrem das ich unterwegs selten was trinke.

Kommentar von Hermineron ,

Es gäbe noch die Möglichkeit, sie zu bitten, stilles Wasser zu bringen. Das mit dem Sprudel verstehe ich und dass es schwer ist stilles Wasser zu bekommen. Am besten danach speziell fragen

Kommentar von anonymous512431 ,

Alles schon versucht, es endet immer damit das die Leute es nicht auf die Reihe bekommen "stilles" Wasser zu servieren

Kommentar von Hermineron ,

Glaube ich dir. Ist relativ schwierig. Bleibt nur noch selbst sein Wasser mitzunehmen und das zu trinken

Antwort
von Rin3432, 58

ich trinke fast nur Energy und Softdrinks , und bei mir sagen viele das es seltsam ist das ich kein Wasser trinke , ich bekomm nur eiskaltes Wasser aus einem Automaten runter 

trink einfach was dir schmeckt 

Antwort
von EPzentrum, 45

Ist doch gesund, denke ich, wenn man nur pures Wasser trinkt. Also wenn deine Freundin mal einen Kakao trinken möchte, soll sie doch einen trinken und du trinkst dein Wasser. Als deine Freundin sollte sie das verstehen können. Natürlich ist es ein wenig befremdlich, dass du anscheinend nicht einmal Tee trinkst, aber es ist doch deine Entscheidung.

Antwort
von Melinda1996, 54

Ich finde es in der Tat komisch wenn jemand bei mir Zuhause Leitungswasser wünscht.

Kommentar von anonymous512431 ,

Warum findest du das komisch?

Kommentar von Melinda1996 ,

Ich muss jedes mal denken auch wir haben etwas anderes im Haus als Leitungswasser also trink doch bitte was besseres.

Kommentar von anonymous512431 ,

Oke ich weiß was du meinst, mit was besseres, aus meiner Sicht ist Leitungswasser das bessere xD aber gut das du mir das so geschildert hast danke

Kommentar von Melinda1996 ,

naja

Antwort
von Odenwald69, 32

ist doch ok .. besser als nur red bull saufen wie viele...  Was ist den mit Tee/ eistee ? viele gerade frauen wo ich kenne trinken Tee.

Kommentar von anonymous512431 ,

Leider auch nicht

Antwort
von Rubin92, 20

Und wieso trinkst du nur das eine?

Ist es denn so schlimm wenn du mit Freunde weggehst und da mal ausnahmsweise Cappuccino oder Kaffee mit ihnen trinkst?

Tust ja schließlich bestimmt nicht davon sterben.

Kommentar von anonymous512431 ,

Genau das ist der Punkt, ich weiß nicht warum das so ist, ich hab ne richtige Abneigung dagegen, ich hab keine Ahnung woher das kommt. Ich würde es ja beheben, hab es auch schon einfach mal getrunken, also daheim. Kam schneller wieder raus als es rein kam.

Kommentar von Rubin92 ,

Würde ich mal zum Arzt gehen,weil das ist nicht normal. Da stimmt was mit deinem Körper nicht, würde das mal abchecken, kann sein das du gewisse Sachen nicht verträgst

Kommentar von anonymous512431 ,

Hab keine unerträglichkeit oder so Alles schon getestet. Das ist einfach ein Ekel Gefühl, ich versteh es selbst nicht so ganz.

Wenn ich plötzlich anfangen würde anderes zu trinken, würde meine Familie da auch ne riesen Nummer draus machen. Vielleicht ist das auch einer der Gründe warum ich es einfach beim Alten belassen will. Keine Ahnung

Antwort
von kubamax, 26

Hervorragend. Sehr gesund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community