gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich trinke nur einen Liter am Tag und bin trotzdem nicht tot! Aber welche nebenwirkungen könnten

gefragt von apfeltasche am 20.05.2009 um 3:42 Uhr

auftreten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

trinken x 1.844

MsPurple
beantwortet von MsPurple am 20. Mai 2009 05:04
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst Deine Niere schaedigen! Deine Haut wird auch drunter leiden...

Und: im Alter trinken Menschen immer weniger, viele trocknen einfach aus!

Kommentar von 6487c185bda0643fbe9d19cf47b01861smallvonRichthoven am 20. Mai 2009 06:49

DH

atenga
beantwortet von atenga am 20. Mai 2009 05:47
2x

Dummerweise stirbt man nicht einfach darasn, sondern bekommt mit fortschreitendem älterwerden immer mehr gesundheitliche Probleme. Eins zieht dann das andere nach sich. Den Ärger könnte man sich ersparen, wenn man sich bewusst wäre, dass man nicht einfach tot umfällt deshalb, sondern dass es vorher erst mal ziemlich lange wehtut und die Lebensqualität erheblich einschränkt.

anonym
beantwortet von ugur2008 am 20. Mai 2009 04:51
2x

schwer wiegende nieren probleme trockene lippen schwiendel gefühl kenn ich von meiner frau sie hat auch das problemm wenn du nicht wegen nieren versagens sterben willst dann trink.

Kommentar von 6487c185bda0643fbe9d19cf47b01861smallvonRichthoven am 20. Mai 2009 06:49

DH

aline1507
beantwortet von aline1507 am 20. Mai 2009 04:04
2x

Müdigkeit, Kreislaufprobleme (niedriger Blutdruck, evtl. Schwindel), Kopfschmerz, schlechtere Haut,...

anonym
beantwortet von Kirsche09 am 20. Mai 2009 03:46
2x

wasser in den beinen dürftest du nicht bekommen.hehe

anonym
beantwortet von JPS1939 am 20. Mai 2009 07:57
1x

Die Generationen vor uns sind anscheinend alle ver- oder ausgetrocknet, jedenfalls kannte man dieses Thema früher nicht. Meine Eltern/Großeltern u. Schwiegereltern haben alle ein hohes Lebensalter erreicht (über 80 J.)und ich kann mich nicht erinnern, dass literweise Wasser getrunken worden wäre,allerdings gab es auch keinen "Fertigfraß" und der Alltag lief geregelter als zumindest bei mir, um 22.oo h +/- war wochentags meistens Ende der Vorstellung. Ich empfinde das Gerede mit 2 l Wasser/tägl. inzwischen als Wasserwahn, wenn der menschl. Körper zu 70% aus Wasser besteht, müßte das bei der Ernährung doch ähnlich sein, mit anderen Worten Gemüse, Fleisch, Obst müßten doch dann auch entsprechend Flüssigkeit enthalten. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren....

Kommentar von Auskunft am 20. Mai 2009 08:07

Gehe mal auf eine Dialyse-Station und unterhalt Dich mit den Menschen, die dort 3-wöchentlich für Stunden an der Maschine hängen.

Nierenversagen, gerade im Alter, ist oft eine Folge zu geringer Trinkmenge. Da muß dann nur Durchfall oder Erbrechen hinzu kommen....

Sieslack
beantwortet von Sieslack am 20. Mai 2009 03:44
1x

Kopfschmerzen z.B.

HeymM
beantwortet von HeymM am 20. Mai 2009 06:55
0x

Was trinkst Du denn? Alkohol?

Warum solltest Du sterben weil Du nur einen Liter trinkst? Wenn Du Dich schlecht fühlst, müde und abgespannt, solltest Du einen Arzt konsultieren und mal Deine Blutwerte checken lassen.

Ich komme mit noch weniger aus.

Selbst beim Laufen im Sommer trinke zu wenig und lebe immer noch. Mein Blut weißt Topwerte auf. Beim Blutspenden bin ich erste Wahl! ;o)

Kommentar von Auskunft am 20. Mai 2009 07:49

Wenn Du jetzt auch noch keine Probleme hast, können die aber mit zunehmendem Alter kommen.

Paß vor allem auf Deine Nierenwerte auf - Dialyse ist nicht das ultimative Erlebnis.

anonym
beantwortet von MuttervonSohn am 20. Mai 2009 04:03
0x

ich rate dir mehr zu trinken...eine freundin von mir hat das auch mal so gemacht, und wenn die das weiter gemacht hätte müsste die oft ins krankenhaus

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.