Frage von Vasandria, 79

Ich trinke nachts sehr viel, normal?

Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt. Ich trinke jetzt schon seit ich denken kann nachts immer sehr viel, aber in letzter Zeit ist es mir besonders aufgefallen, weil ich oft eine ganze 1,5L Flasche austrinke (nachts). Tagsüber trinke ich auch eine 1,5L Flasche aus und auch mehr. Ich habe jetzt einige Leute aus meinem Umfeld gefragt, ob die auch nachts so viel trinken, aber das ist bei ihnen nicht so und jetzt mache ich mir schon ein paar Gedanken. Ist das denn normal oder sollte ich vielleicht doch lieber mal vorsichtshalber einen Arzt aufsuchen?

Antwort
von Wernerbirkwald, 18

Es wäre möglich,das es Diabetes ist.

Wenn du zuviel Zucker im Körper hast,wehrt sich der Körper ,und versucht den Zucker mit dem Urin auszuschwemmen,und weil das wieder aufgefüllt werden muss,trinkt man viel.

Aber das ist ja nur eine vage Vermutung.

Ein Arzt kann die das genau sagen.

Vorab würde ich zu deiner Beruhigung,einen Test in der Apotheke machen.

Dauert keine 30 Sekunden kostet ca 2 Euro.

Antwort
von Akecheta, 20

Ich trinke seit ich denken kann mind. 4 Liter pro Tag. Gerne auch mal Nachts 1-2 Liter, je nachdem ob mich dürstet.

Ist überhaupt kein Problem, gegenteilig, ist sogar gut für den Körper mit einer Einschränkung: Das Herz muss natürlich die Flüssigkeit auch verarbeiten können, ansonsten spült es gut durch, insbesondere die Leber und die Nieren.

Solange du keine Probleme mit dem Kreislauf hast, kein Thema. Kannst ja beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen, er oder sie wird nur lächeln.

Viel mehr Probleme gibt es, wenn Menschen zu wenig trinken.

(Natürlich nur, wenn es sich nicht um Alkohol handelt.)

Antwort
von FelixGHHG, 39

Meine Nachbarin hatte das gleiche Problem und war froh, dass sie zum Arzt gegangen ist...

Was sie aber genau hatte weiß ich nicht.

Alles gute

Antwort
von Pahana, 29

schon wenn du regelmäßig und nur abends trinkst, dann bist du alkoholabhängig. du bist ein alkoholiker und brauchst deswegen einen entzug. dein Hausarzt schreibt dir die einweisung

Kommentar von pixxelgamer ,

ich glaube er meint Wasser und kein Alk oder? xD

Kommentar von Vasandria ,

Ich trinke keinen Alkohol 

Kommentar von Pahana ,

ach so. sorry...

Antwort
von Mojoi, 32

Strullerst du auch entsprechend viel?

Ist u.a. ein Symptom für unbehandelten Diabetes.

Antwort
von FelixGHHG, 44

Ich würde zum Artzt gehen

Antwort
von christin20, 18

Es kann sein das du mehr trinkst weil es derzeit sehr warm ist. Es kann aber auch andere Gründe haben. Hierbei möchte ich dir raten, falls es dich stört einen Arzt aufzusuchen.

Antwort
von whiskeydrunker, 40

Schwitzt du nachts?

Kommentar von Vasandria ,

Im Sommer nur, wenn es wirklich warm ist aber sonst weniger 

Kommentar von whiskeydrunker ,

Hm, wenn du tagsüber viel Sport treibst oder viel pinkelst (ich weiß es hört sich blöod an) ist das nicht schlimm aber der Gang zum Arzt schadet nie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten