Frage von Wuestenamazone, 83

Ich trinke gerne Tee. Lohnt sich da ne Teemaschine?

Ich trink abends immer Tee. Jetzt gibt es ja schon Teemaschinen. Erst dachte ich ist für Kaffee. Nein für Tee. Lohnt sich so eine Maschine für 1 Person?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManuViernheim, 69

Du meinst bestimmt die Kapselteemaschine. Genauso wie bei Kaffee würde ich abraten.

Hole Dir lieber Teebeutel, 80 Stück etwa 1 Euro bei Rossmann.

Rooibooshtee gibt es in zig Sorten.

Ingwertee selbstgemacht ist auch gut.

Antwort
von Enzylexikon, 55

Ich bin der Meinung, gerade die Zubereitung des Tees macht doch den besonderen Charme dieses Getränks aus.

Kanne und Teeschale vorwärmen....Teeblätter hinein...Wasser aufkochen und durch umgießen abkühlen lassen...schließlich der Aufguß...die Sekunden der Ziehzeit zählen...und dann den Tee genießen.

Irgendsoein "Tee-Senseo" wird doch niemals das gleiche sinnliche Erlebnis bieten können, wie selbst zubereiteter Tee.

Ich würde also bei der manuellen Zubereitung bleiben.

Antwort
von PianoBusiness, 47

Hallo!

Ich würde dir empfehlen, dir einfach einen Wasserkocher zukaufen. Damit machst du dann einen halben Liter (oder auch mehr oder weniger) und machst ihn dann in eine Thermokanne...

Ein eigener Teekocher ist ja nicht teuer, aber auch nicht so super für eine Person geeignet, da du dann immer eine große Menge Tee hast, den dann auch erstmal wegschlürfen musst ;-)

Liebe Grüße

Antwort
von TomMike001, 47

Wenn Du nur eine oder zwei Tassen trinkst, dann lohnt sich die Anschaffung mit Sicherheit nicht. Das ist der Aufwand für die Maschine zu groß.

Dann mache den Tee weiterhin, wie jetzt auch.


Antwort
von Stromdoktor, 11

Hi.

Eigentlich ist es immer besser etwas frisch zu machen. Egal ob Tee oder Kaffee, wie oben schon erwähnt. Aber auch beim Kochen ist das so. Eigentlich kannst du dir diese Frage selber beantworten. Welche Qualität zu welchem Preis möchtest du?

LG aus dem Rheinland. :-)

Antwort
von suziesext08, 32

also wenn du gern Tee trinkst, dann ist ne Teemaschine, find ich, ne absolute Entweihung. Ein Teeliebhaber macht doch da n bestimmten Kult draus, alles mit der Hand, sprudelnd aufgegossen übern Teelöffel Teeblätter, dann atmest du den Duft ein, halt son Teeritual, wie noble alte Engländer oder Japaner oder Chinesen oder Inder.

Kaffee kannste auch mit der Maschine, da isses egal. Aber Tee aus der Retorte? Ne  :)

Antwort
von DoktorBlues, 20

Nein würde ich sagen . Lieber die alte  Art