Frage von shnclrng, 85

Ich trinke gern sprudel Wasser und das mehr als stilles Wasser ist das ungesund für mich?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 36

Hallo,

Wasser ist das beste Getränk überhaupt für den Körper. Ob es sprudelt oder nicht ist dabei nebensächlich. Manche müssen davon aufstoßen, aber ansonsten spricht nichts dagegen.

Wasser in Plastikflaschen würde ich nicht kaufen. Leitungswasser ist je nach Wohnort gesünder und preiswerter sowieso.

Prost :-)

Antwort
von Zitteraalia1991, 45

Nein, das ist nicht ungesund für dich. Es gibt zwar viele Theorien im Netz, dass Supermarkt-Wasser bestimmte Stoffe enthalten soll, aber ich bin kein Fan solcher Theorien.

Antwort
von Badykey, 16

Das ist egal, das Gas entweicht eh was komplett beim trinken und wenn etwas in den Magen kommt musst du aufstoßen.

Antwort
von Jassy1210, 18

Mineralwasser kann gesund sein, da es viele Mineralien und Spurenelemente in sich haben kann, aber das kommt halt auf die Marke an. Da zahlt es sich aus mal die Nährwert Angaben durchzulesen

Antwort
von Centario, 29

Ich trinke es auch gerne und habe noch nichts festgestellt das es mir schadet. Der Magen wird mal richtig in Form gebracht.


Antwort
von DeFlamingos, 12

Prinzipiell, nein. Aber:

KohlenSÄURE heißt nicht umsonst so. Es kann schon vorkommen - muss bei dir nicht der Fall sein, dass ein übermäßiger Konsum von Sprudel zu z.B. Sodbrennen oder Magenkrämpfen führt.

Ein Übersäuerung im Bauch/Körper ist nichts Schönes und manche reagieren arg darauf.

Solltest du aber keine Probleme damit haben - kann auch sein, dass du nicht genug Wasser trinkst, dann ist Sprudel in Ordnung für dich!

BG

Antwort
von Inquisitivus, 53

Naja... "Sprudelwasser" enthällt ja CO2, also das was Du eigendlich rausathmest und nicht verwenden kannst bzw auch Krebs auslöst. Aber im Luftsystem klar nicht, aber so dolle ist es acuh nicht :)

Kommentar von Mevluet43 ,

dreck

Kommentar von Jassy1210 ,

Kohlensäure ist nicht gleich Kohlenstoffdioxid ^^

Kommentar von Inquisitivus ,

Das C ist trotzdem drinn ;) Wea meinst mit Dreck? Dem Magen tut dieses unnatürliche geblubber ganz bestimmt gut oder wie? :D

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 4

Hallo! Das ist gesund und Kranwasser tut es allemal auch. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von fitnesshase, 40

Nee warum auch

Antwort
von Nightythehawk, 38

Ja, Sprudelwasser enthält Säure die dich töten wird... .

Nein...

Kommentar von shnclrng ,

Der war nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten