Frage von muffin1235, 76

Ich trinke bissle mehr als 3L.wasser am tag und muss ca.5mal aufs klo.ist das normal oder sollte ich zum arzt und schauen ob ich vllt diabetis habe?

Diabetis???

Antwort
von Tasha, 24

Ich finde das nicht ungewöhnlich. Man gewöhnt sich aber auch die Häufigkeit der Toilettengänge antrainieren. Es gibt Leute, die nur morgens und abends "müssen" oder nur zu Hause, nie draußen, weil sie sich das so angewöhnt haben. Andere, auch Leute, die nicht Diabetes haben, müssen dauernd auf Toilette. Die meisten Menschen können das durch Gewohnheit langsam beeinflussen (z.B. wenn man wenig Zeit oder Gelegenheit hat oder die öffentliche Toilette ekelig findet, lernt der Körper automatisch, einzuhalten).

Im Zweifelsfall kannst Du aber zum Arzt gehen und einen Urintest machen lassen. Dafür reicht es m.W. sich anzumelden, das Röhrchen zu bekommen und dann erst mal nur den Urin abzugeben, also nur zur Nachbesprechung einen Termin zu bekommen.

Meines Wissens hängt es auch von der Art des Getränks ab. Z.B. meldet sich die Blase nach heißem Tee früher als nach Mineralwasser.

Antwort
von SupDean, 20

3l und 5 mal pipi? Das heißt 600 ml pro miktion das ist doch gut. Treibst du 3l weil du starken Durst hast oder aus Gewohnheit?

Kommentar von muffin1235 ,

@SupDean ,ich trinke eigentlich schon aus durst und ich geh auch nur auf die Toilette wenn ich wirklich dringend muss.

Kommentar von SupDean ,

wenn sie sonst nichts auffällt wird

Antwort
von Margita1881, 24

Trinke mal nur 1 Liter und achte darauf, was dann passiert

Antwort
von McToska, 34

ist normal. und nein, du hast auch keinen herzinfarkt ;)

Antwort
von madguy1, 31

Ich denke das ist noch im grünen Bereich. Wenn du natürlich sicher und beruhigt sein willst, schadet der Gang zum Arzt nicht.

Antwort
von Stig007, 15

Noch alles im grünen Bereich. :)

Antwort
von Rosswurscht, 13

Das mach ich genau so.

Antwort
von MehrPSproLiter, 12

3l ist völlig normal :)

Antwort
von xDABKx, 24

Wasser ist doch nicht schlimm. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten