Frage von KawaiiiLiam, 57

Ich trinke am tag 1l wasser ist das normal?

Trinke ich zu wenig?

Antwort
von DerOnkelJ, 24

je nach dem wie groß und schwer du bist kann es ok oder zu wenig sein. In der Regel sagt man dass ein erwachsener Mensch mit normaler Statur 2 bis 3 Liter Wasser am Tag trinken soll. Aber für einen kleinen, zierlichen Menschen reichen auch 1 bis 1,5l

Antwort
von Ryukia, 25

Der Mensch sollte am Tag mindestens 2l trinken.
Der Grund hierfür ist einfach nur, das durch wenig Wasser man schneller Kopf schmerzen kriegen kann.

Anderes Problem ist, das der Darm nicht richtig aufquellt und dadurch so genannten "Hasenkot" produziert, somit ist der Kot zu fest, klein und es kann sein das bei der Ausscheidung die Ausscheidungsöffnung beschädigt werden kann.

Ich habe z.B das Problem das ich bei wenig Wasser schnell Kopfschmerzen kriege und schneller Müde werde.

Antwort
von LadyOfCornwell, 26

Normal soll man min. 1,5 bis 2 Liter am Tag trinken, aber wenn du körperlich daran gewöhnt bist und nicht eingeschränkt bist ist das auch in Ordnung

Sollte dich nur nicht beeinträchtigen

Antwort
von ApfelTea, 11

Solange es nicht weniger wird, ist das ok

Antwort
von danitom, 8

2 l solltest du mind. pro Tag trinken.

Wenn du evtl. etwas zu viel wiegen solltest und evtl. ein paar kg abnehmen möchtest, dann vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser, denn verringert schon das Hungergefühl etwas und du kommst dann auf ca. 3 l pro Tag, was auch noch normal wäre.

Antwort
von rukkk, 27

1l ist zu wenig. Man sollte ca 1l pro 20kg Körpergewicht trinken.

Kommentar von Otilie1 ,

also das ist entschieden zu viel - überleg doch mal : ein mann mit 90kg müsste dann mehr als 4ltr. trinken  - unrealistisch !

2ltr. ist das muss

Kommentar von rukkk ,

Ja stimmt schon, irgendwann wird es ungesund weil Nährstoffe ausgespült werden. Aber 2-4 Liter sind durchaus im Rahmen. Kommt natürlich auch auf die Lebensweise an, wer viel Sport macht trinkt mehr als jemand der den ganzen nur sitzt.

Antwort
von SugarSchnecke4, 26

Ja, du solltest mehr trinken.

Antwort
von nettermensch, 16

wenn es für dich okay ist. ist das okay so.

Antwort
von QJ2001, 12

1 l ist deutlich zu wenig

Antwort
von Veroox, 17

2 Liter is eigentlich das Maximum
1 Liter geht noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten