Frage von kathi0x, 169

Ich trinke 5 Liter Milch/Tag?

Hey! Ich bin w und 12j alt. Ich lebe seit 5j vegetarisch, aber jetzt möchte ich Veganerin werden. Das schaffe ich schon seit 3 Monaten mit einer Ausnahme: Ich trinke 5L Milch/Tag. Keinen Käse oder Quark, Milch (3,5%). Ich weiß, dass es nicht gut ist. Aber Ersatzmilch mag ich gar nicht. Habt ihr einen Rat?

Antwort
von lluisaT, 41

ok, ich bin selbst vageren und wenn du selbst veganer werden willst find ich das gut, aber offengesagt ist es etwas komisch diesen Beitrag zweimal und dann noch unter dem Thema Mord & Totschlag zu posten und in den Kommentaren andere Leute die keine veganer sind dumm an zu machen...

Kommentar von kathi0x ,

Wir Veganer müssen zusammenhalten (auch wenn ich es nochnicht mal bin)! :-) Ich weiss gerade nicht, wann ich was Böses geschrieben hab, war vielleicht anders rübergekommen, kannst du mir sagen wo, damit ich mich evtl. entschuldigen kann?

Kommentar von lluisaT ,

kam an manchen stellen ein bisschen so rüber..

Na ja ich glaub dir das ganze eh nicht so wirklich.

Kommentar von kathi0x ,

Okay... Also wo genau weiß ich immer noch nicht, aber ich versichere dir, dass ich zu 100% ehrlich bin. :-)

Antwort
von kami1a, 24

Hallo! Kathi! 

  • So viel Milch ist nicht gut.
  • So viel Wasser wäre auch nicht mehr gut.

Du hast schon eine Antwort von mir.Es ist einfach zu viel Flüssigkeit. Und übrigens sollte eine vegane Ernährung gut organisiert sein - schafft nicht jede mit 12.

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an. (Albert Schweitzer)

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von kiniro, 40

Hast du wirklich alle Sorten, die es an Ersatzmilch gibt durchprobiert?

Also

  • Soja
  • Hafer
  • Haselnuss
  • Mandel
  • Hirse
  • Dinkel
  • Reis
  • Reis-Kokos
  • Soja-Hafer
  • Hafer-Mandel
  • Cashew

sind die, die mir gerade einfallen.

5 Liter? Bist du etwa ein Kalb?

Kommentar von kathi0x ,

Vielleicht werde ich bald zum Kalb  xD Nur Dinkel und Cashew kenne ich nicht, kann ich ja mal ausprobieren.

Antwort
von tannein112, 98

Vegane Ernährung scheint bei dir mit Verboten verbunden zu sein. Du solltest dir Gedanken machen, ob sich diese Ernährung dann überhaupt glücklich machen kann.
Liebe Grüße!

Antwort
von MehrPSproLiter, 44

Was hat das Melken mit Mord zu tun??

Kommentar von vanillakusss ,

Kühe werden regelmäßig besamt, kalben regelmäßig damit sie Milch geben. Und die Kälber werden regelmäßig sofort von den Müttern getrennt, männliche Kälber werden regelmäßig geschlachtet. Reicht das?

Kommentar von RipeClown ,

Dann kauf dir eine Baby Kuh, wo die Mutter gestorben ist und die Kuh alleine ist. Zieh sie groß und Melk deine eigene Milch. Dann hast du die Lösung 😁

Du hilfst der Kuh sogar eine neue Familie zu finden

Kommentar von vanillakusss ,

??? Wieso sollte man sich eine Kuh halten? Und melken? Was hast du nicht verstanden?

Solche Versuche witzig zu sein, gehen in die Hose.... Mal davon abgesehen, dass der Kommentar komplett sinnfrei ist.

Entweder man hat es oder man hat es nicht. Was meinst du, in welcher Kategorie ich dich sehe?

Antwort
von schreiberhans, 67

5 liter?

das ist ja nicht mal gesund

Kommentar von kathi0x ,

Eben

Antwort
von coco002, 70

Hey, Pass auf, du bist noch jung und wenn du dich entscheidest Vegan zu leben ist das toll. Teile dies deinem Arzt mit, sodass er dein Blut regelmässig kontroliert und schau bitte das du alle Nährstoffe zu dir nimmst die du brauchst (B12 vorallem und Eisen.)

Kommentar von kathi0x ,

Hey, das werde ich tun. 

Antwort
von Solirio, 43

Noch keine helfende Antwort gefunden? :) :/

Kommentar von kathi0x ,

Daa und ist ein Experiment (Themen: Mord und Totschlag)

Kommentar von Solirio ,

öhm ok?

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Bitte sag mir, was hat das melken einer Kuh mit Mord zu tun???

Kommentar von lluisaT ,

Wenn sie keine Milch mehr gibt wird sie getötet

Kommentar von Solirio ,

ou Mann

Antwort
von Soeber, 47

Du solltest darauf achten weniger Milch am Tag zu trinken. Denn 5 Liter am Tag sind schon zu viel des Guten und nicht mehr wirklich gesund. Ansonsten spricht doch nichts dagegen wie du dich ernähren tust. Ist dir alleine überlassen.

Gruß

Antwort
von Greta1402, 57

Wieso soviel Milch ?😳

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community