Frage von Sonnenschwarz97, 22

Ich treibe Sport in bin dünn aber möchte abnehmen um Muskel auch bisschen zu trainieren was ist effektiver joggg3n oder was fahren?

Antwort
von nutrition247de, Business, 9

Am Besten machst du dir weniger Gedanken ob du dünn genug bist oder nicht, sondern beginnst einfach regelmäßig Sport zu treiben. Laufen und Radfahren sind gut, Muskeln baust du in der Regel mit einem gezielten Training im Fitnessstudio auf. Schaue dir verschiedene Studios an. Gerade als Beginner solltest du Wert auf eine individuelle Betreuung legen. Man wird dir anhand deiner Ziele einen Plan erstellen. Falls du an irgendeiner Stelle Infos zu Nahrungsergänzung brauchst. Meld dich.

Antwort
von CaptainSpoke, 2

Zum Muskelaufbau benötigst Du Kohlenhydrate und Eiweiß. Die entziehst Du Deinem Körper durch "abnehmen". "Dünn" sein durch hungern ist hier kontraproduktiv. Wenn Du Sport machst, wirst Du genug Kalorien verbrennen, so dass Du nicht "dick" wirst. Aber: Muskelaufbau kommt nicht durch abnehmen.

Dabei ist die Sportart egal. Jeder Sport fördert die beteiligte Muskulatur. Die Intensität des Sports ist dann für die Fettverbrennung zuständig.

Also, mache den Sport, der Dir gefällt, esse, was Du willst und alles ist in Ordnung!

Antwort
von stefanIhl, 14

Muskelaufbau gezielt im Fitnessstudio. Alles andere beansprucht nur einzelne Muskelgruppen.

Dazu nicht abnehmen, da man Masse braucht um Muskeln einfacher zu trainieren (Wenn man eh schon dünn ist)

Antwort
von Linda616, 5

Abwechslungsreich

Antwort
von Glueckskeks01, 10

,,Ich bin dünn, aber möchte abnehmen". Da kann ich doch nur mit dem Kopf schütteln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten