Ich treffe morgen ein Mädchen, das weder Deutsch noch flüssig Englisch spricht. Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hi, also keine Sorge, wenn du den ganzen Nachmittag mit ihr gechattet hast, sehe ich da kein Problem. Deine Antwort "Dann ist das lustig. Wir bekommen das schon hin." gefällt mir . Glaub auch daran. Lass deinen Humor und deine Gefühle sprechen, dann klappt das sicher. LG und allesGute, Korinna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thebrazilian50
06.11.2015, 02:56

Okay, das ging alles jetzt ziemlich flott...
Ich habe sie getroffen und wir haben ein bisschen geredet, so wie das halt ging.
Jetzt haben wir schon wieder den ganzen Abend gechattet und ich habe es tatsächlich geschafft, sie zu einem Eis einzuladen (hätte ich nie gedacht dass ich sowas kann xD).

Hättest du ein paar Tipps für mich dafür? Also was ihr Mädchen so erwartet :o

0

Lass es auf Dich zukommen. Du scheinst die Dinge ja im rechten Licht zu sehen. Dir wird schon das richtige einfallen. Die Alternative wäre, sich nicht zu treffen. Und das möchtest Du ja scheinbar nicht. Sie wird es in jedem Fall mögen, wenn Du sie zu einem Eis einlädst oder zu einer Cola. Und sie wird sich freuen, wenn Du durch die Kommunikation mit ihr portugiesisch lernst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich (M/15) hatte die selben Probleme un Indien und wir haben eingesehen das reden nicht gut ist und haben einfach immer nur rumgemacht wenn wir uns getroffen haben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thebrazilian50
05.11.2015, 00:43

Hahahahaha xD
Na dann komm' ich am besten garnicht mehr zurück und lebe Portugiesisch am besten auch nicht xDD

1

Wenn ihr euch durch die sprache nicht versteht , versuch es doch auf eine lustige Art zu lösen wie z.B die Frage die du an sie hast mit einem Stift auf einen zettel auf malen. So könnt ihr euch einiger Maßen verständigen und es kann auch ganz witzig werden. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thebrazilian50
05.11.2015, 00:33

Gute Idee :D
Aber wir haben nur 15 Minuten :o
Irgendwie verrückt das Ganze

0
Kommentar von ljuba19
05.11.2015, 00:42

Das könnte zeitlich eng werden ja :D dann frag sie einfach ob ihr euch mal treffen möchtet wenn ihr mehr als 15 Minuten Zeit habt ( informiere dich wie es auf ihrer Sprache heisst )

0

Probier Pantomime als Spiel aus. Wird lustig und ihr lernt euch besser kennen, könnt gleichzeitig die Sprache lernen und ihr habt eine Beschäftigung. Um ehrlich zu sein finde ich das gerade nicht richtig gute Idee :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thebrazilian50
05.11.2015, 00:29

Sind nur noch Trolls online? D:

0
Kommentar von MunichsFinestt
05.11.2015, 00:31

Ist ja noch schlimmer als meine Antwort... Kindergarten oder wie

0
Kommentar von 4ssec67
05.11.2015, 01:04

Ich finde die Idee gut. Begründung steht oben. jeder überlegt sich nen Paar Begriffe und dann zeigt man die pantomimisch und jeder versucht das zu raten, wenn auch auf seiner Sprache. So was zusammen machen ist lustig, auch in dem Alter noch. für 15min reicht das doch locker.

0
Kommentar von thebrazilian50
05.11.2015, 01:21

Jo, dann haben wir uns vor dem gesamten Schulhof lustig gemacht. Wobei, in Brasilien wird sowas gefeiert, in Deutschland sind wir da sooo verspannt

0