Frage von marlies286, 64

Ich traue mich nicht,den Bla Bla Car in Anspruch zu nehmen,ist das wirklich seriöss?

siehe oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lalala321q, 45

machst du Witze? wie alt bist du, 11?

Ich bin nun schon paar Mal mit blablacar gefahren, das ist eine ganz normale Mitfahrgelegenheit-Platform. Du meldest dich dort an, mit email und Handynr. Wählst dann eine Fahrt aus, tritts mit dem Fahrer in Kontakt und verabredest dich dann an einem bestimmten Treffpunkt. Am Ziel angekommen gibst du ihm das Geld. Wo ist das Problem?

Kommentar von derpate20 ,

finde ich gut, da teilt man sich die tank kosten uns man lernt neue Freunde kennen.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 14

Ja - wobei es nicht schadet, sich auch die Bewertungen der Fahrer anzuschauen.

Antwort
von tob883, 40

Habe bisher nur gute Erfahrungen dort gemacht

Antwort
von checkpointarea, 11

Auch wenn der dämliche Firmenname Unseriösität suggeriert, so ist es doch eine angesehene Firma.

Antwort
von Retniw98, 28

Die Seite selbst ist seriös, aber schwarze Schafe kann es immer geben. Ist aber ehern die Seltenheit.