Frage von lostmylife, 157

Ich traue mich nicht zum Grab von meinen besten Freund zu gehen?

Und das macht mich innerlich traurig und ich fühle mich schlecht was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frooopy, 55

Gräber sind Orte wo wir unseren Verstorbenen nochmal nahe sein können. Uns an sie erinnern können. Erinnerungen an die Verstorbenen können ja auch positiv sein. Erinnere dich daran wie viel Spass du mit deinem besten Freund hattest wenn du dort bist. Lächele über die Bilder die dabei in deinem Kopf entstehen. Du darst auch weinen und ihn beschimpfen weil er dich verlassen hat.

Angst davor brauchst du aber keine zu haben. Vielleicht gehst du nicht alleine dort hin, sondern nimmst jemanden Vertrautes mit? Der kann dir dann auch ein Taschentuch reichen, wenn das nötig sein sollte.

Viel Glück

Antwort
von 1fragmichnur, 83

warte einfach ab ,,,bis du bereit dazu bist ,,dränge dich zu nichts ,,,es kommt ganz von alleine das du den weg dorthin findest 

Kommentar von lostmylife ,

Das Problem is der Friedhof is weiter weg und wenn ich mal in der Stadt bin dann trau ich mich nie so recht dort hin

Kommentar von 1fragmichnur ,

lass dir zeit dazu ,,,,,wenns soweit ist bitte einen vertrauten menschen ,,dich zu begleiten ,,,alles gute

Kommentar von lostmylife ,

Danke für den Ratschlag :)

Kommentar von Luna1881 ,

nur wenns interiesiert der andre depp wurde gesperrt so wies aussieht

Kommentar von 4Moriarty2 ,

nana...was für eine ausdrucksweise das ist...

Kommentar von Luna1881 ,

schade da hab ich wohl geirrt die is noch viel zu freundlich für dich

nacht

Kommentar von 4Moriarty2 ,

eine angenehme nacht wünsche ich madame...

Antwort
von MateFlash13, 35

Erstens solltest du dich nicht schlecht fühlen deswegen! 

Wenn du noch nicht bereit bist, dann ist das nunmal so, aber sei nicht so hart zu dir. Hab' auch keine Angst alles an Gefühle und Trauer rauszulassen, du wirst dich danach um einiges besser fühlen. :) 

Der Tod kann nunmal was sehr beängstigendes sein. Der Kontakt in irgendeiner Form macht vielen einfach Angst. 

Antwort
von graystorm, 51

denk einfach an die schönen Zeiten mit ihm weil sowas geht nicht weg

Antwort
von Fstyp3, 29

Dräng dich zu nichts, wozu du nicht bereit bist.

Antwort
von yoshkay, 30

Keine Angst, dass ist normal. Warte bis für dich die Zeit gekommen ist. Und dräng dich zu nichts, glaub mir, das macht alles nur schlimmer.
Alles Gute!