Frage von hharry, 48

Ich traue mich nicht sie zu fragen ob sie mit mir gehen will?

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich (m13) bin in meine Klassenkameradin (w13) verliebt. Wir sind beide Klassensprecher und haben sehr viel Spaß dabei. Aber ich traue mich nicht sie anzusprechen. Wie kann ich sie fragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von offeltoffel, 27

Lass es doch erst einmal ruhig angehen. Du kannst nicht erwarten, dass sie genau so verknallt in dich ist, wie du in sie. Zuerst musst du ihr die Chance geben, dich kennen zu lernen. Unterhalte dich viel mit ihr, lade sie vielleicht mal irgendwo ein. Das ist auch nicht leicht, aber einfacher als gleich mit all deinen Gefühlen auf einmal herauszurücken (und auch eine einfachere Situation für sie!).

Sollte es da funken, fällt es dir auch leichter und die entscheidende Frage kommt irgendwann wie von selbst.

Antwort
von ViktoriaMelcher, 15

Mädchen mögen es, wenn man ihnen Komplimente macht. Lad sie doch mal auf ein Eis ein und sag ihr, das du sie sehr magst. Ihr könnt ja zuerst befreundet sein. Wenn du merkst, sie geht darauf ein, kannst du sie ja fragen, aber wichtig: Frag sie persölich, nicht übers Internet oder so!!!

Antwort
von ka0peace123, 22

Hast du ihre Nummer? Dann schreib sie an und frag sie ob sie mal z.B. Last hätte mit dir ins kino zu gehen.

Kommentar von offeltoffel ,

Einspruch! Lieber unbeholfen und nervös von Angesicht zu Angesicht, als selbstsicher hinter dem schützenden Display eines Smartphones.

Antwort
von nhuan, 12

Oh mein Freund und ich waren(bevor wir zs kamen)
KUMPEL Freunde bis ich ihn meine Liebe gestanden hab und er hat dann gefragt, ob wir zs sein können, weil er auch in mich war.

Bedeutet:
Frag sie einfach ohne zu zögern
Wenn sie abschlägt, dann kannst du nix dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten