Frage von sgtHelfer, 38

Ich traue mich nicht sie anzusprechen sollte ich das machen?

Hey ihr da draußen, ich (16 Jahre alt) traue mich nicht eine Klassenkameradin anzusprechen :/ Wir kennen uns erst 2-3 Monate, haben aber erst seit etwa 4 Wochen echten Kontakt. Wir schreiben uns manchmal, in der Schule mache wir mal Projekte zusammen und lachen tuen wir auch öfters mal zusammen :D Ich mag sie wirklich sehr, traue mich aber einfach nicht ihr das zu sagen, weil ich Angst habe. Sollte ich einen Korb bekommen will ich nicht, dass zwischen uns Stille herrscht, aber sollte es klappen, habe ich genauso schiss :( unsere Leben sind sooo unterschielich :/ Ich bin eher der Zuhause sitzen und gamen Typ, sie eher der rausgehen, Freunde treffen, auf Konzerte gehen Typ. Und ihre Freunde sind in etwa das GENAUE Gegenteil von meinen Freunden :( Nicht das ich mit ihr nichts unternehmen würde aber die Angst etwas falsch zumachen wird immer da sein. Und mit Beziehungen habe ich so viel Erfahrung wie ein 10 Jähriger ;D Dazu kommt, dass sie in 1-2 Monaten von der schule abgeht... Jetzt oder nie werdet ihr denken, das Problem ist nur, dass es gut möglich ist das sie in einem halben Jahr wiederkommt. Das finde ich dann komisch wenn ich eine Abfuhr kassieren würde.... Helft mir!

Antwort
von Berlinfee15, 21

Guten Abend sgt-Helfer,

warum solltest Du sie nicht ansprechen? Kontakt kann doch sehr behutsam stattfinden, zumal doch bereits kleine Verbindungen vorhanden. Wer sagt denn, dass daraus gleich mehr entstehen muss. Doch Traute gehört natürlich deinerseits dazu. Wie reagierte sie denn bisher auf Deine Person? Gesten können schon dazu etwas aussagen!

Du willst sie doch nicht verführen, nur eine positive Verbindung schaffen!

Also "ran an die Bouletten" .....sagt Berliner Schnauze:)

Kommentar von sgtHelfer ,

Blickkontakt herrscht schon manchmal... aber eher so ein, hingucken, "Mist er/sie guckt auch" schnell wieder weggucken :D

Kommentar von Berlinfee15 ,

So jedenfalls keine negativ Bewertung. Viel Glück:)

Antwort
von Lubena, 38

Es gibt eine sache was die meisten mädchen lieben ROMANTIK.Ich würde ein gedicht fuer sie schreiben und es ihr vortragen glaub mir das wird sie lieben oder eine Rose schenken,wahrscheinlich denkst du das ist nur bei filmen so aber das stimmt wirklich ;)

Kommentar von sgtHelfer ,

Danke, aber sie ist kein Mädchen die auf sodass steht ;D

Kommentar von Lubena ,

schade... trotzdem viel glueck ;)

Antwort
von Roterblauwal, 33

Naja ich könnte mir es nicht vorstellen mit jemandem eine Beziehung einzugehen wenn sie mit dir in der Klasse ist das ist etwas komisch

Kommentar von Sahithiya ,

Find ich auch

Antwort
von Krabbenkopf, 6

Sry... Aber sprech sie einfach an wenns dir zu schwer fällt kanste ja mit ihr schreiben... :-) aber mach hinne...

Kommentar von Krabbenkopf ,

wens nicht klappt klappt es halt nicht aber ich denke sie wird nix gegen weiteren Kontakt haben...

Kommentar von sgtHelfer ,

und doch wird immer eine angespannte stimmung herrschen :/ aber danke!

Kommentar von Krabbenkopf ,

Hast schon recht wird ne zeit sein aber besser als es nicht zu versuchen aber die angespannte Stimmung würde sich auch nach einiger Zeit aufheben...

Kommentar von Krabbenkopf ,

und bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten