Frage von ploterzuila, 63

Ich traue mich nicht passanten in die augen zu schauen?

Zb wenn ich auf der strasse bin und so

Antwort
von MrMiles, 30

Musst du auch nicht - es ist gesellschaftlich völlig akzeptabel wenn du nach vorne schaust und darauf achtest nicht irgendwo dagegen zu laufen.

Kommentar von ploterzuila ,

Ja aber ich will wissen ob sie mich wahrnehmen. Weil ich total oft gemerkt habe das andere leute mich bewusst oder unbewusst wahrgenommen haben und mir dann erzählt haben was ich in dem moment gemacht habe (einmal die wand angestarrt) und ich selber hab es aber nicht bei denen gemerkt

Kommentar von MrMiles ,

Dann starte doch einfach dein Experiment. Aus Erfahrung kann ich dir sagen - Passanten die unterwegs sind, haben meißtens ein Ziel. Ihr primärer Gedanke liegt darin, dieses Ziel zu erreichen. Sie werden dich sicher wahrnehmen, allerdings erstmal nicht von ihrem eigentlich Ziel abweichen. Demnach sollte dir nichts passieren.

Du kannst ja vielleicht mit älteren Leuten anfangen - die können dich nicht so schnell verfolgen wenn es eskaliert.

Kommentar von ploterzuila ,

Ich hab keine angst vor verfolgung- wie kommst du jetzt da drauf? Hab geschrieben dass ich wissen möchte ob sie mich auch anschauen!

Kommentar von MrMiles ,

Natürlich machen sie das. Wir müssen alles was um uns geschiet wahr nehmen.

Wir müssen ständig schauen was unsere Mitmenschen zu machen, gerade auf der Straße. Es ist sehr wichtig zu schauen wie die Laufwege der anderen Menschen verlaufen, um nicht irgendjemand versehendlich anzurempeln.

Antwort
von Vanelle, 14

Dann solltest Du Dich auch in Zukunft nicht trauen.

Im günstigen Fall löst so etwas Irritationen aus, im ungünstigen Aktionen, weil so ein Verhalten auch als Aggression aufgefasst werden kann.

Selbst unter Menschen, die eine soziale Bindung haben, dauert ein Blickkontakt selten länger als ein oder zwei Sekunden. Was darüber hinaus geht, wirkt unangenehm.

Kommentar von ploterzuila ,

Ja wenn ich 1 sec überhaupt schaffen würde!

Antwort
von triggered, 38

Ich schaue gerne Passanten in die Augen und gucke so lange hin bis sie wegschauen. Das witzige daran ist dass es ein paar Menschen gibt die das genauso machen und dann müssen wir manchmal beide grinsen, und jetzt?

Kommentar von ploterzuila ,

Gott warum versteht keiner die frage? Ich hab ein problem damit

Antwort
von RasThavas, 9

Das musst du doch auch gar nicht!

Kommentar von ploterzuila ,

Ja aber ich will es! Wieso schaffe icj es nicht?

Antwort
von max3935020, 19

1. Wieso solltest du ihnen in die Augen schauen? :D 2. Du hast nicht wirklich eine Frage gestellt, weshalb man echt schwer eine Antwort geben kann. :/

Kommentar von ploterzuila ,

Frage ist naheliegend: woher kommt das und was macht man dagegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten