Frage von checkmichkaroly, 119

Ich traue mich nicht ,meinen Eltern,von meiner Freundin zu erzählen,was kann ich tun?

Hallo,ich (13) habe seit 2 1/2 Wochen eine Freundin(13).Das ganze ist aber eine Fernbeziehung(bitte motzt mich dafür jetzt nicht an)Sie wohnt ca 280km von mir entfernt.So und jetzt zu meinem Problem....Meine Mutter ist nicht so Fan ,von Fernbeziehungen...Hat jemand einen Tipp ,wie ich es ihr so unterschwällig sagen kann,weil ich trau mich nicht. Danke MFG

Antwort
von marenka111, 20

Hallo, ich finde es sehr schön, wenn Jugendliche mit ihren Eltern offen sprechen können, wenn und in wen sie sich verliebt haben. Ich denke aber, da du mit 13 noch sehr jung bist und ihr nur eine Fernbeziehung habt, tust du nichts Unrechtes, wenn du das nicht unbedingt deinen Eltern erzählst.Jeder Mensch hat irgendwie seine kleinen Geheimnisse,vor allem aber junge Menschen. Und die sollte er auch haben dürfen, wenn kein anderer dadurch geschadet wird. Sollte es einmal dazu kommen, dass ihr euch treffen wollt, dann muss du es natürlich deinen Eltern sagen.

Wenn du dich aber wohler fühlst, wenn deine Eltern das jetzt schon wissen, dann sage einfach, dass du ein Mädchen kennen gelernt hast, mit dem du schreibst und sie ziemlich weit weg wohnt und dass du sie nett findest. Ich glaube nicht, dass deine Eltern dir das verbieten, denn sie wissen ganz genau, dass in deinem Alter das Interesse an Mädchen normal ist.

Also mache dich nicht verrückt mit dieser Situation. Es ist nichts Böses und nichts Schlechtes. Es ist einfach normal und gehört zu deiner Entwicklung.

Antwort
von Steffile, 40

Du kannst es ja erwaehnen, wenn du deine Ma bittest, dich  zu deiner Freundin zu fahren.

Antwort
von Schlingel21, 27

Sag es ihr einfach,wenn ihr das nicht gefällt ist das ihr Problem und nicht deines.Steh einfach zu deiner Entscheidung ^^

Antwort
von Gaia23, 51

Sie wird dich schon nicht hauen sag es ihr einfach, Mütter verstehen sowas, egal gegen was sie sind. Aber du musst dir auch klar machen wie das klappen soll, du bist 12 und hast keine guten Möglichkeiten sie oft zu sehen da sie so weit weg lebt.

Antwort
von Binichkrank, 57

Sag es einfach grade heraus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community