Frage von DasMonsterAuge, 16

Ich traue mich nicht meine Persönlichkeit zu zeigen?

Hallo. Ich habe ein ziemliches Problem. Ich habe Angst meine Persönlichkeit zu zeigen. In der Klasse bin ich immer ruhig,nett,freundlich und schüchtern. Mein Kleidungsstil ist schlicht. Alle kennen mich wie die süße,schüchterne. Doch so bin ich nicht. Früher war ich so. Doch jetzt weiß ich,dass ich es nicht bin. In Wirklichkeit bin ich etwas komisch, verrückt und ja ich würde gerne Piercing tragen und Haare färben...Doch ich habe Angst meine Freunde zu verlieren, gerade wo ich nur wenige habe. Kann mir jemand Rat geben?

Antwort
von Anonymvl15, 7

Mach worauf du Bock hast. Wenn es wahre Freunde sind dann ist ihnen das egal wie du aussiehst und was du tust und sie fördern dich vielleicht sogar dabei. Wenn sie Abstand von dir halten dann weißt du wenigstens dass es keine echten Freunde sind und du nicht länger an ihnen fest halten solltest. Mach deine Engscheidung nicht von deinen Freunden abhängig. Ich bin eigentlich von der Persönlichkeit früher auch so gewesen wie du. Du hast meine Situation gut beschreiben außer das mit den Piecing. Mittlerweile bin ich reif genug um mein Ding durchzuziehen. Ich werd zwar in der Schule immer noch für die süße, schüchterne gehalten aber ich mach was mir gefällt und nur meine Freunde wissen wie ich drauf bin und fördern mich in all meinen Eigenheiten. Also Trau dich ! 

Antwort
von AriZona04, 4

Ja: Mach es! Wenn Deine Freunde zu Dir halten, SIND es Freunde. Wenn nicht, brauchst Du sie auch nicht. Eigentlich müssten Deine Freunde Deine echte Persönlichkeit kennen - oder verstellst Du Dich ihnen gegenüber auch ständig? Wenn ja, musst Du Dich natürlich nicht wundern, wenn sie sich dann abwenden - Du bist ja dann jemand komplett anderes. Ansonsten werden sie zu Dir halten.

Ich rate Dir: Lebe DEIN Leben und mach, was Du willst: Färbe Deine Haare und leg Dir Piercings zu! Halte Dich nicht zurück, denn dann bist Du jemand, der Du nicht sein willst.

Kommentar von DasMonsterAuge ,

Danke

Kommentar von AriZona04 ,

Bitte

Antwort
von Rotrunner2, 8

Wenn es richtige Freunde sind, dann akzeptieren sie dich so wie du bist. Du kannst dich nicht ewig verstellen, denn dann wirst du leiden. "Ein wahrer Freund mag dich obwohl er weiß wie du bist." Ich weiß nicht wer es gesagt hat, aber es ist ein wahres Wort.

Kommentar von Rotrunner2 ,

Danke für die Bewertung

Antwort
von GlupschFisch20, 8

Zeig ab und zu mal wie du wirklich bist und nach und nach immer mehr, du musst für dich leben und nicht für andere, und wenn deine Freunde dann wirklich auf Abstand gehen, dann versuche mit ihnen zu reden, aber du wirst sehen, du wirst vielleicht auch einige andere Freunde finden...

Hoffe ich konnte helfe ;)

Antwort
von brummitga, 6

dann frag doch deine Freunde mal "was würdet ihr sagen, wenn ich morgen mit grünen Haaren kommen würde?" Dann wirst du doch wissen, wie sie reagieren.

Kommentar von Anonymvl15 ,

Nein mach das nicht. Wenn sie schlecht reagieren dann verpasst du wieder was weil du dich dann wieder nicht traust. Mach es einfach! 

Antwort
von jcmdkwgp, 7

Du musst langsam anfangen. Du kannst mit einem winzigen Detail anfangen, wie z.B. ein etwas anderes Oberteil oder ein kleiner Piercing. Nach und nach ersetzt du deinen alten Stil durch deinen neuen. Veränderungen müssen langsam aber stetig kommen, dann kommen deine Mitmenschen auch damit klar. (Bei mir zumindest hat es geklappt).

Antwort
von HelloPineapple, 7

Hey♡

Echte Freunde lieben dich wegen deinem Charakter.Wenn du anders bist,als sie denken,dann zeig ihnen dein wahres Du.Wahre Freunde werden bei dir bleiben.Irgendwann in deinem Leben wirst Menschen finden,die so sind wie du.Du musst nur warten.Fang klein an mit Veränderungen und arbeite dich voran.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Lg HelloPineapple

Antwort
von MrMiles, 6

Lebe für dich, nicht für die Anderen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten