Frage von Michi7652, 61

Ich traue mich nicht mehr, sie anzusprechen, was dagegen machen?

Ich habe mich in einem Mädchen aus meiner Klassen ziemlich stark verliebt (16). Nun, ich sag es mal so, wir sind ganz leicht miteinander befreundet. Also wir haben nicht ständig Kontakt, reden selten, usw. es liegt einfach daran, dass ich mich nicht traue :(! Ich weiß nicht warum, aber anfangs war es viel einfacher, doch jetzt wo ich sie richtig doll mag, fällt es mir schwerer. Hat jemand Tipps/Ratschläge, wie ich diese Unsicherheit beseitigen kann?

Antwort
von Unknown612, 15

Du solltest am besten den Schritt machen und versuchen so gut es geht ganz normal zu wirken.. sei einfach du denn es würde ihr auffallen und ganz ehrlich wenn du den Mut nicht hast.. solltest du es trotzdem tun bevor du es später bereust..

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 8

Hallo, 

du könntest dir klar machen, dass es nicht auf deiner Stirn steht, dass du in sie verliebt bist. Sie weiß es nicht und du könntest den Kontakt aufrecht erhalten und schauen, was sich entwickelt. 

LG 

Antwort
von Sonne1998, 20

Schau mal, was hast du denn zu verlieren? Jemand muss doch den ersten Schritt machen, in dem Fall wärst das gerne Du. Dann gib dir einfach einen Ruck und mach das. Schreib sie an, schau sie an, lächle sie an, hilf ihr bei Aufgaben, oder sonst was.

Ich hab bei meiner Beziehung auch den ersten Schritt gemacht und siehe da, 1,5 Jahre später sind wir immer noch zusammen :D

Augen zu und durch!

Liebe Grüße!

Antwort
von Sabrinchen1999, 23

Hab keine Angst sprech sie einfach an rede mt ihr über alles vielleicht am anfang erst einmal auf freundschaftlicher Basis dass du ihr irgendwann mal sagst das du dich in sie verliebt hast geh soo locker wie vorher mit ihr um und nicht so verkrampft dasss merkt sie

Viel glück

Antwort
von xNico1x, 9

Hi, du musst einfach denken, dass dieses Mädchen nicht weiß, dass du in sie verliebt bist. Da fäkkt es einem schon leichter. Denk dir doch ma, was dir entgehen könnte, wenn du sie nicht ansprichst und was passieren könnte, wenn du es machst;) fang einfach mal an über hobbys und so zu reden, da fällt es einem am leichtesten;)

Antwort
von loveyax, 3

Bitte sag jedesmal wenn du sie siehst "hey"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten