Frage von Teddy600, 57

Ich traue mich nicht alleine mit kampfsport anzufangen.. bin 24 jahre?

Antwort
von Suboptimierer, 18

Ich empfehle dir, dir erstmal ein Training anzuschauen.

Dann kannst du dir Fragen überlegen, die du an den Trainer hast. Normalerweise wird er dich dann zu einem Probetraining einladen.

Nach dem Training oder in den Pausen kannst du ja mal versuchen, mit dem einen oder anderen ins Gespräch zu kommen.

Antwort
von Rottx1512, 9

Es gibt keinen Grund Angst zu haben. Wenn du eine schüchterne und zurückhaltende Person bist ist das normal. Genauso war ich auch. Ich war schwer nervös als ich zum ersten mal eine Kampfsportschule betreten habe (heute bin ich dort seit 3 Jahren Mitglied).

Kommentar von Teddy600 ,

bist du selbstbewusster geworden ?

Kommentar von Rottx1512 ,

Ich sage es mal so: Mich hat Kampfsport zu einer neuen Person gemacht. und damit übertreibe ich nicht. Selbst meine Eltern sagen das. Ich hatte früher kein Selbstvertrauen. Hat mich jemand kritisiert sah ich dies als Beleidigung und ich hatte selbst vor harmlosen Blicken anderer Angst. Vielleicht wars einfach eine Art Sozial Phobie, denn ich habe mich schlussendlich nicht mal mehr getraut auf die Straße zu gehen. Doch Kampfsport hat mir geholfen. Fang an sobald du die Möglichkeit dazu hast. Es lohnt sich.

Antwort
von voxymo, 24

Die Leute sind meistens sehr nett, kannst dich ruhig trauen :)

Antwort
von wolfwulff90, 26

Der Kampfsport ist ja da um deine Angst zu überwinden geh einfach hin wir sind auch nur Menschen Beißt echt keiner.

Antwort
von KeineAhnungHa, 10

Hallo,

Ich bin 15 und mache zwei Kampfsportarten. Anfangs hatte ich auch diese Angst. Weil ich nicht wusste was auf mich zu kommt.

Du brauchst keine Angst haben. Jeder der dort ist trainiert den Sport. Und jeder der dort trainiert hat auch mal angefangen. 

Sehe es einfach positiv das du auch anfängst wie alle anderen die dort da auch stehen.

Ich würde mir das Training erst einmal mehrmals anschauen.

Viel Glück und Erfolg! :)

Antwort
von DevourYou, 28

Dann schnapp dir wen der da auch Spaß dran haben könnte und startet das ganze zu zweit.

Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit das Ganze zu versuchen oder es eben sein zu lassen.

Das liegt jetzt ganz bei dir.

Antwort
von Otilie1, 20

na komm schon - die beißen da nicht ! melde dich zu einem probetraining an .........................

Antwort
von minaray1403, 19

Trau dich, die Leute sind da (fast) alle nett!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten