Frage von Cupcakepie, 60

Ich traue mich immer noch nicht, muss ich ihn jetzt vergessen?

Also ich versuche mich schon seit Monaten meinem Schwarm zu nähern, aber schaffe es nicht, weil ich mich nicht traue. Mittlerweile hat er sogar auch Interesse an mir, ist aber eher schüchtern. Und ich ignoriere ihn eigentlich auch ungewollt die ganze Zeit, daher kommt er nicht wirklich an mich ran, versucht es aber trotzdem. Auf jeden Fall ist mein Problem, dass ich es einfach nicht schaffe ihm auch mein Interesse zu zeigen, obwohl er mich jetzt sogar auch ganz gern hat. Letzte Woche musste ich mit einem Freund von ihm etwas besprechen und er war dann dabei und hat mich die ganze Zeit glücklich angelächelt. Ich habe mich überwunden auch kurz zurückzulächeln, aber sonst habe ich ihn nicht beachtet. Und das frustriert mich. Eine Freundin meinte, wenn ich unterbewusst so Angst hab, sollte ich es aufgeben und irgendwann werde ich schon jemanden finden, bei dem mir das alles nicht so schwer fällt. Hat sie recht oder kann ich es noch schaffen?

Antwort
von lalih25, 30

Versuch ihm dich erst mal etwas auf freundschaftliche Art und Weise zu nähern in dem du ihm vllt einfach mal nur Hallo sagst oder ihn anlächelst. Ihr müsst ja nicht direkt von heute auf morgen beste Freunde werden, aber wenn du ihn immer ignorierst könnte er vllt. denken, dass du kein Interesse hast. 

Aufgeben solltest du auf keinen Fall. Vor allem nicht wenn er auch anfängt dich zu mögen und versucht sich dir zu nähern.

Du brauchst auch keine Angst zu haben. Du musst dich einfach überwinden und es versuchen. Kannst dabei nichts verlieren :) trau dich!

Antwort
von adrianeXX, 31

Versuch doch trotzdem mal ihn anzulächeln. Oder schreib ihn mal an wenn du seine Nummer hast. Das ist oft leichter am Anfang als mit einander zu reden. :)

Antwort
von Maiqueen, 17

Was mir geholfen hat ist, dir selbst einzureden dass du mir mit ihm befreundet sein willst. Hört sich total komisch an, aber so kam ich ihm dann als 'Freundin' näher. Weil dann seid4 ihr euch nicht mehr fremd und dann ist alles viel einfacher 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community