Frage von CamrenJauregui, 35

Ich traue mich einfach nicht, sie zu treffen?

Hey!

Vorwort: Wer von Fern-Freundschaften und Beziehungen nichts hält, klickt jetzt bitte auf eine andere Frage, ich brauche keine Antworten wie "Das bringt nix" oder sowas. Muss ja jeder für sich selbst wissen :)

Nun zu meiner Frage: Seit 3 Jahren habe ich eine unglaublich gute Freundin, die leider 500 km weg wohnt. Wir schreiben viel, senden uns Sachen (auch wenn wir im Urlaub sind) und sind einfach 100% auf einer Wellenlänge. Wir verschickten Memos und telen hier und da auch mal. Sie scheint einfach perfekt für mich zu sein. Hier beginnt auch das Problem: Ich traue mich nicht, sie zu treffen. Meine 'Illusion' bzw Vorstellung, dass sie perfekt für mich ist, könnte binnen wenigen Minuten zerstört werden, wenn sie anders wäre als im Internet (klar, identisch wie im Internet ist man nicht, bin ich selbst auch nicht), ganz anders aussieht etc. Die Vorstellung, dass sie so ist wie im Internet gefällt mir einfach extrem und ich wäre so unglaublich traurig, wenn all das zerstört werden würde, z.B. wenn wir uns nicht verstehen. Wie kann ich diese Angst überwinden?

LG :)

Antwort
von Qualle5678, 15

Wenn ihr euch online versteht sollte das auch offline normalerweise kein Problem sein, ist halt alles gewöhnungssache. Abgesehen davon hast du ja bestimmt Bilder von ihr, wie krass diese bearbeitet sind ist ja meist relativ leicht erkennbar, also sollte auch in dieser Hinsicht eigentlich keine falsche Illusion enstehen. Was soll denn schon passieren? Schlimmstenfalls bleibt ihr halt Freunde und trefft euch nicht mehr oft oder es wird was draus. Einfach machen, solche Dinge aufschieben führt nie zu etwas. Aber ich kann deine Ängste gut nachvollziehen.

Antwort
von peti14, 7

So wie du schreibst suchst du die "Wahrheit". ; ) Du schreibst ein paar Sachen wie Wellenlänge? Was genau meinst du damit? Das austauschen von Worten und Meinungen? Sollte es das sein, dann unterliegst du schon der ersten Täuschung.

1. Illusion
- was ist "Perfekt"? Gibt es das wirklich in deinem Leben? Dann würde ich wirklich gerne ein Beispiel wissen, weil ich suche auch nach "Perfekt" und wer macht das nicht?? Würde es das geben.

2.Illusion

Treffen dich AUFJEDENFALL, denn alles andere wäre ein Gefühl was dich gefangen hält. Du würdest dich selbst betrügen. Alleine schon weil es Gerüchte ausstrahlt (unterbewusst) die du wahr nimmst dabei, denn wir produzieren vor allem auch in Angst Situationen oder Mut Situation oder welche auch immer, einen Geruch!

Du kannst es dir nur erhalten, wenn du zb. in einem Online Rollenspiel diese Person als "Traumhafte" Person im Herzen behälst. Mehr leider nicht!
Wenn sie dich im "wirklichen" Leben abstösst (aussehen, Geruch etc) dann bleibt dir das durch so ein Spiel erhalten. Schau im Internet nach Rollenspiele zum sich verlieben ;-) Das ist auch eine Möglichkeit deine Gefühle weiter zu empfinden.

Real kannst du enttäuscht werden und wirst es sogar oft. ;-)

Ps. :) Im Internet wird der Anspruch oft zu hoch geschraubt.. eigene Erfahrung..noch nebenbei erwähnt.

Viel Glück!

Antwort
von FlotiiLottii, 8

indem du sie nicht triffst ;-) wenn du mit der Realität nicht umgehen kannst dann solltest du es lassen... Wenn diese Internetfreundschaft für euch beide so in Ordnung ist, und sie ja sowieso so weit weg wohnt...

Du musst das für dich entscheiden was du willst und wie du das ganze weiterführen willst

Antwort
von Dream2810, 3

Wenn sie dir wichtig ist wurde ich sie treffen.
Ich habe auch viele Freunde die weiter weg wohnen...

Antwort
von cooper1810, 8

einfach versuchen....ich hab so meinen Traummann gefunden

Antwort
von sonders, 4

Moin.Möglichkeit ist, dass Sie sich im inneren ganz schlimm vorstellen und dann überrascht sind, im wahren, wirklichen Leben. Einst noch: Es gibt nicht's, was es nicht gibt. In  diesem Sinne sonders  OhneGewähr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten